Suche 2. akku schrauber als ergänzung zum bosch Gsr 10,8

Diskutiere Suche 2. akku schrauber als ergänzung zum bosch Gsr 10,8 im Forum Akkuwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Neben dem Bosch gsr 10,8 suche ich einen 2. Schrauber. Bin mit dem Gerät sehr zufrieden suche aber noch einen 2. etwas Leistungsstärkeren...
K

kölner77

Registriert
05.12.2009
Beiträge
324
Hallo,
Neben dem Bosch gsr 10,8 suche ich einen 2. Schrauber.
Bin mit dem Gerät sehr zufrieden suche aber noch einen 2. etwas Leistungsstärkeren Schrauber.
Einfache Schlagbohrmaschiene und ein GBH2-26dfr sind vorhanden.
http://cgi.ebay.de/Kress-Bohrschrau..._Haus_Garten_Heimwerker_Elektrowerkzeuge[eBay]
Hab ich mit dem auch was mehr akku laufzeit wie beim 10,8v gerät, und merkt man den Kraft unterschied?
Der Preis ist echt reizvoll, muß nicht zwingend lio sein.
Was würdet ihr denn empfehlen?
Gruß
Benny
 
Ich würde die Maschine kaufen. Gut, sie hat keine 3 Ah Li-Ion Akkus, doch das bekommst du ohnehin nur für mindestens das Dreifache des Preises. Wenn dus also nicht wirklich brauchst kannst du getrost zuschlagen, Kress-Schrauber sind meist sehr hochwertig.
 
Moin Moin,

zum Bosch GSR 10,8 würde ich eher einen anderen nehmen, als einen 18V Kress, d.h. ich würde die aktuellen Metabo LT-Modelle nehmen. Selbst der örtliche Händler gibt gute Rabatte. Alternativ auch AEG BS 14X, nicht mehr so gut wie früher, dafür aber reichlich Kraft und günstig im Preis. Auch würde ich nach DeWalt Ausschau halten, die sind z.Zt. öfters günstig zu finden und haben, so weiß ich aus einem Anwendungstest mit 12V (nicht 3-Gang), mehr als genug Kraft.

Gruß
Simon

PS. Habe meine Aversion gegen Metabo ablegen können. Gruß an Dietrich!
 
*hust*
Man sollte aber drauf hinweisen, dass die aktuellen Metabo-Modelle nicht weit unter 250€ zu bekommen sind :wink:
 
hallo,
bin halt nicht der große Experte ist als ergänzung gedacht, was die NM angeaben angeht sind diese ja nicht so unterschiedlich.
Hab mir auch schon die teureren Modelle (bosch GSB) angeschaut.
Da aber noch diverses Zubehöhr und eine Stichsäge aussteht, dachte ich das das etwas ältere Akkusystem nicht soooo viel ausmacht,
ansich werden die neueren Kress akkuschrauber mit liio technik hier ja sehr gelobt.
Habt ihr/du denn negative erfahrungen mit diesem Modell?
Gruß
benny
 
Mein mir aktuell möglicher Preis für den Metabo "BS 14.4 LT Impuls Compact": € <215! €215 für einen sehr guten Akku-bohrschrauber lösen bei mir kein Husten aus. Das ist der Preis für Qualität und Leistung in dieser Klasse.

Die neuen Kress Modelle würde ich nicht schlechter als die Konkurrenz ansehen, aber die neuen Metabo sind wirklich top und mit Compact-Akku nicht teurer als Kress.
 
Hallo geht da um ein älteres NiCd gerät von kress um die 100€,
mit recht guten leistnug daten, die was den dreh moment angeht im bereich der anderen 18v geräte iegt (auch liio).

Benny
 
kölner77 schrieb:
ist als ergänzung gedacht
Hallo Benny!
Mich würde mal interessieren, warum Du eine Ergänzung zu Deinem GSR 10,8 suchst. Bist Du mit dem Gerät schon an seine Grenzen gestoßen? Was möchtest Du mit dem 18 V Gerät machen?
Gewerblich/Heimwerker?

Gruß
 
Halllo, ja die Grenzen wurden schon erreicht, es würde 90% Privat genutzt, und dann um mal messpunkte zusetzen also bohren und einschrauben, daneben steht eine Kernsanierung und gelegentlicher Einsatz im Gartenbau an.
Benny
 
Hast du eine Schlag-/Bohrmaschine?
 
Hallo, ja ist vorhanden, nur wenn ich 100€+ mehr investiere solt das gerät auch auf der arbeit nutzbar sein und da gibts leider meist keinen zugang zu Steckdosen.
gruß
 
Eine Sanierung ändert die Sache. Da würde ich auf kein NiCd-Gerät mehr zurückgreifen wollen, sondern wirklich zu Metabo oder Kress tendieren.

BS 14.4 LT Impuls Compact": € <215! €215 für einen sehr guten Akku-bohrschrauber
Aber auch nur mit 1,3 Ah!

Kress 144 AFB

2 Akkus, Schraubbitaufnahme, Schnellladung in 15 (!) Minuten für 235 Euro, gibts sicher noch irgendwo günstiger

Alleine die 15 (hab mal 18 gestoppt) Minuten Ladedauer wären mir dieses Gerät wert.

Für 267€ in 18V

Das ganze ist wie die Entscheidung zwischen rot- oder schwarzhaarig :mrgreen:
 
Hallo, naja Ladezeit ist bei 2 Akkus, und Ladedauer von 1h nicht das Haubtargument.
Wo liegen die vorteile zum Bosch GSb der sch ja in ähnlichen Preisklassen bewegt?
Die mehrleistung wird vorallem zum Bohren gebraucht, die meisten Schrauben schaft der gsr10,8 mit ausreichend akkus locker, Große Schrauben fallen auch im Umbau eher selten an.
benny
 
Bei Kress ist es das abnehmbare einhülsige Bohrfutter (Verbaut Kress immer noch diese billig Varianten aus China? Stört mich bei meiner Kress SBLR 2480 tierisch!) und die Leistung sowie die 10 Jahre Garantie und Wartung.

Bei Metabo die Leistung und die überzeugende Verarbeitung mit Top-Bohrfutter (Modelle jetzt auch mit abnehmbaren Bohrfutter erhältlich, dürfte den Preisen der Vorgänger gut tun.).

Wenn dich Bosch persönlich anspricht, ist sicherlich nichts dagegen zu sagen, außer dass die Leistung nicht ganz den Kress und Metabo Modellen entspricht.
 
Hallo, naja laut papier sind die Leistungsdaten ja vergleichbar, bin derzeit viel aufgroßen baustellunterwegs und da sieht man zu 80% bosch etwas Hilti, makita oder dewalt, hab auch schon viel im Handwerksumfeld gejobbt, und bis erst lang eine Bohrmaschiene von matabo gesehen (Hausmeisterservice).
An der bosch reizt mich das ich für den Preis der metabo noch ne schlagfunktion habe.
Das ist beim Bohren in Mauerwerk oder Mal in Teer bzw Pflaster sicher ein Vorteil.
Naja bei kress reizt der Preis ist sofort drin bei allem andren müßt ich noch 2-3 monate spaaren da ne stichsäge vorrang hat, da ich im augenblick über all "Zur not" mit vorhandenen Nezgeräten arbeiten kann, nur an der Doofen B&D Säge wollen die Sägeblätter einfach nicht mehr halten, denke das System von Bosch mit dem Knebel(jetzt bei fast allen Marken Standart) ist da besser.
gruß
 
Kress und Metabo - beides sind gute Schrauber.

Für Kress spricht aber zusätzlich noch neben dem Preis die Ladezeit und das abnehmbare Futter --> kürzere Baulänge.

Für den Metabo eine Top Verarbeitung, wobei sich beide nicht wirklich viel schenken.

Bosch ist ähnlich Metabo, gut verarbeitet, keine besonderen Stärken aber auch keine Schwächen, außer eben die etwas geringere Kraft.

Die Entscheidung bleibt bei dir.
 
Hallo,
keinen ahnung ob ihr erfahrungen damit habt aber kompensiert das mehr an Kraft denn den Schlag beim Bohren?
Solte halt dann auch durch teer oder in Pflaster/ Muaer Bohren können so 8er
gruß Benny
 
Mehr Kraft = umgangssprachlich für mehr Drehmoment

In Sachen Schlag sind sie alle gleich gut/schlecht, da macht kein Schrauber mit gewöhnlichem Schlagwerk große Sprünge nach vorn
 
Hallo,
leider kommen in nem budget bis dann wohl 250 Euro keine Schlagbohrer von Metabo in Frage, daher war die Frage eher ob das meh andrehmoment den fehlenden schlag beim bohren in festeres Material komppensiert.
Leider fehlt mir der Vergleich.
ists überhaubt ein Phenomen hier im Rheinland das man Metabo quasie nur im Baumarkt und bei Heimwerkern sieht,
Bin die letzten Jahre auf einigen großen Baustellen gewesen da kamen mir fast nur blaue, rote, wenige türkise und Gelbe geräte zu gesicht + umgelabeltes Würth etc.
gruß
 
Moin,

du kannst den fehlenden Schlag durch verwendung von Bohrern ala Bosch Multi Construction (gibts auch von aderen Herstellern)
kompensieren.

Gruß Heiko
 
Thema: Suche 2. akku schrauber als ergänzung zum bosch Gsr 10,8

Neueste Themen

Zurück
Oben