Styropor "kugelsicher" machen ?!

Diskutiere Styropor "kugelsicher" machen ?! im Forum Werkzeug-Allerlei im Bereich Sonstige Foren - Hallo sicher kennen die meisten hier Monsterhaus. Typisch amerikanisch wird dort sehr viel mit Spanplatten, Kunststoff und Styropor gebaut. Und...
M

mxxxxxx

Registriert
01.02.2007
Beiträge
22
Ort
Karlsruhe
Beruf
IMMS/Fachkraft für E-Technik/Info Student
Hallo


sicher kennen die meisten hier Monsterhaus.
Typisch amerikanisch wird dort sehr viel mit Spanplatten, Kunststoff und Styropor gebaut.
Und nun kam heute wieder mal etwas aus Styropor. Das wurde danach mit irgendetwas gespritzt, was es angeblich kugelsicher macht.
Nun würde mich interessieren, was die da genau machen. Gibt es das in Deutschland auch ? Wird das dann wirklich so stabil ?


Vielen Dank
 
Hehe, vielleicht hätte ich sagen sollen, dass ich mir KEINEN Bunker bauen will :wink:
Es geht mir keinesfalls um "kugelsicher", vor allem weil der Begriff an sich ja kaum Aussagekraft hat.
Es geht mir nur darum, ob sowas hier auch angeboten wird, wie sowas heisst etc.
Wenn es wirklich "gut" ist ergeben sich da für den Hobbybauer tolle Möglichkeiten, zu basteln. Also z.B. Eingangssäulen aus Styropor modelliert, gehärtet und passt.
Allerdings habe ich eben in diese amerikanischen Dinge wenig Vertrauen, deswegen würde ich mir dazu gerne mehr Informationen besorgen.
Da ich aber nicht wirklich weiss, nach was ich suche, bringt mit goggle etc. nicht wirklich weiter.
Deshalb wäre ein Name z.B. vielleicht hilfreich.
 
Hi,

mal kurz mit Google geschaut - evtl. sind ja die in diesem Thread genannten Produkte schon was für Dich : klick
Ansonsten z.B. mit 'Styrofoam coated' suchen (Styrofoam = engl. Styropor)

Gruß, hs
 
Thema: Styropor "kugelsicher" machen ?!

Ähnliche Themen

Z
Antworten
3
Aufrufe
13.250
MSG
W
Antworten
10
Aufrufe
61.242
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben