Stromlaufplan Castelgarden-Aufsitzrasenmaeher

Diskutiere Stromlaufplan Castelgarden-Aufsitzrasenmaeher im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Liebe Rasenmaeherfachleute, ein Zündfunke will nicht überspringen ( hier Castelgarden TCP102 # 86882 mit B&S 8,4kW Motor ), aber der Motor ist...
S

Steff

Registriert
05.05.2004
Beiträge
114
Ort
Nähe Schwedenschanze
Liebe Rasenmaeherfachleute,

ein Zündfunke will nicht überspringen ( hier Castelgarden TCP102 # 86882 mit B&S 8,4kW Motor ), aber der Motor ist noch in Ordnung. Daher vermute ich einen Defekt in der Überwachungselektrik. Dazu haette ich gerne einen Stromlaufplan, um die Logik, die hinter den Sicherheitseinrichtungen steckt, einmal nachvollziehen zu koennen. Gibt es irgendwo einen Plan darueber, egal, von welchem Hersteller, muß nicht unbedingt Castelgarden sein, moechte dem Kupferwurm auf die Schliche kommen.

Im Voraus vielen Dank

Steff
 
D

dolmar-sammler

Moderator
Registriert
27.02.2004
Beiträge
1.331
Ort
Ostwestfalen
Wohnort/Region
PB
Vielleicht sitzen sie nicht drauf wenn gestartet wird?
Wie sollte man dann auch die Zündkerze beobachten können.
Dann ist der Sitzschalter wohl nicht aktiviert. Und der Motor startet nicht.
Ist aber bei den Traktoren oft unterschiedlich.
 
S

Steff

Threadstarter
Registriert
05.05.2004
Beiträge
114
Ort
Nähe Schwedenschanze
Lieber Dolmar-Sammler,

Recht hast Du, ich habe nicht auf dem Rasentraktor gesessen
Aber dafuer saß ein Freund nichtstuend auf dem Sitz, bloß, um die Sitzbelegungserkennung auszutricksen. Sitzbelegungserkennungstaster ist einwandfrei in Ordnung !
Den Kerzenstecker habe ich gegen Masse gehalten, natuerlich mit der Kontaktfahne ( den Trick wende ich an, weil ich die Stromschlaege nicht sonderlich mag ) und der faule Nichtstuer durfte dann starten. Aber kein Funke !!!

Lieber Trabold,

sehr gerne nehme ich Dein Angebot an.

Danke an Alle fuers Mitdenken.

Steff
 
T

Trabold

Registriert
26.01.2004
Beiträge
6.571
Ort
Mannheim/Baden-Württ.
lösse alle verbinungen extern vom Motor
Starte "Notstart" über den anlasser direkt
Gehts dann ???
Gruss
Trabold
 
Thema: Stromlaufplan Castelgarden-Aufsitzrasenmaeher

Ähnliche Themen

Die Planung von Flachdachabdichtungen

Oben