Suche Stromlaufplan Viking Cyclon MT740 Rasentraktor

Diskutiere Suche Stromlaufplan Viking Cyclon MT740 Rasentraktor im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen gebrauchten Viking MT 740 Rasentraktor bekommen. Nur leider hatte der Vorbesitzer so einiges "deaktiviert", wie die Sitz-...
A

adilhoxha

Registriert
26.12.2011
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Hallo,

ich habe einen gebrauchten Viking MT 740 Rasentraktor bekommen.

Nur leider hatte der Vorbesitzer so einiges "deaktiviert", wie die Sitz- und Fangkorberkennung. Dies will ich alles wiederherstellen.


Vorn um den Motor hab ich noch zwei Kabel, welche ich nicht zuordnen kann. Das eine ist ein blaues Kabel mit einem quadratischen weißem Pingehäuse, welches sich in der Nähe von der "Kontrollbox" unter dem Lenkrad befindet.
Das zweite Kabel ist ein schwarzes mit einem Kabelschuh in der Nähe von der rechten Motorseite.

Für beide Kabel seh ich kein Gegenstück, der Traktor läuft aber.

Um zu wissen, wo die Kabel dran kommen, wäre ein Stromlaufplan
für den Viking Cyclon MT740 sehr hilfreich.

Oder hat hier jemand auch so ein Traktor und könnte mal bitte schauen?


Vielen Dank.
 
Da gibt es Baureihe 1999 / 2000
und dann 2001.
 
Hmmm, ok. Danke für die Info :)

Wie kann man sowas heraus finden?

Anbei mal ein paar Bilder, kann man das Baujahr an den Bildern erkennen?
 

Anhänge

  • 002.jpg
    002.jpg
    166,9 KB · Aufrufe: 117
  • 003.jpg
    003.jpg
    68,7 KB · Aufrufe: 101
  • 004.jpg
    004.jpg
    182,4 KB · Aufrufe: 108
  • 005.jpg
    005.jpg
    192,7 KB · Aufrufe: 110
Wie wäre es mit einem Typenschild ?
 
Das kann ich am Wochenende erst wieder fotografieren, bin jetzt auf Dienstreise.

Ich meld mich dann in ein paar Tagen wieder :)
 
Hier jetzt das Baujahr. Auf dem Typschild steht 2000, siehe Anhang.


Was ist den der Unterschied zum MJ2001?
 

Anhänge

  • DSCN3282a.JPG
    DSCN3282a.JPG
    142,9 KB · Aufrufe: 84
Erstmal ein große Dankeschön an trabold.

Die in meinem Traktor verbaute Elektronik ist vom 1998iger Modell.

Weiter bin ich trotzdem noch nicht. Anbei nochmal paar Bilder.

Das schwarze Kabel geht vom linken Stecker auf der Elektronikkarte zur rechten Motorseite auf einen Verteiler.
Laut Stromlauplan kommt das Kabel an den Motor, nur find ich da nix wo es dran könnte.

Das blaue Kabel kommt vom rechten Stecker der Elektronikplatine und ist dem Kabel zum Bremsschalter verbunden. Die Plastik über dem Kabelschuh sieht so aus, als ob das Kabel ingesteckt war. Und hier wieder die Frage, nur wo?


Hat jemand so einen Traktor und könnte mal Bitte schauen?


Soweit fährt der Traktor auch, nur das Ausschalten geht nicht wirklich über das Zündschloß. Muß da immer am Schlüssel ausstellen und dann den Gashebel auf Choke stellen.
Hmmm....
 

Anhänge

  • DSCN4092.JPG
    DSCN4092.JPG
    273,1 KB · Aufrufe: 73
  • DSCN4091.JPG
    DSCN4091.JPG
    327,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN4090.JPG
    DSCN4090.JPG
    243,4 KB · Aufrufe: 70
Hallo adilhoxha,
hab den gleichen Viking mt740 Bj. 1999 bekommen. Vorbesitzer hat an der Elektronik herumgebastelt. Zündschloß fehlt, Kabel lose.
Kannst Du mir sagen welche Kabel zum Zündschloß gehen und evtl sogar noch wie sie angeschlossen sind? Die andere Verkabelung ist genauso wie auf Deinen Bildern zu sehen, auch das lose blaue Kabel mit dem Kabelschuh ist vorhanden (ist auch nicht belegt).
Danke im Voraus für deine Mühen
MfG
 
Thema: Suche Stromlaufplan Viking Cyclon MT740 Rasentraktor

Neueste Themen

Zurück
Oben