Stromerzeuger/Notstromaggregat gesucht - Jemand Erfahrung?

Diskutiere Stromerzeuger/Notstromaggregat gesucht - Jemand Erfahrung? im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Dirk: plumpe Werbelinks entfernt. Hallo, ich bin komplett neu hier im Forum und bräuchte mal ein paar Tipps für einen...
S

Stefan Friedrich

Guest
Dirk: plumpe Werbelinks entfernt.

Hallo,

ich bin komplett neu hier im Forum und bräuchte mal ein paar Tipps für einen Stromerzeuger/Notstromaggregat.

Ich bin Musiker und möchte mit ein paar Kumpels ein kleines Konzert hier in unserem Dorf veranstalten und da haben wir uns in der Gemeinde gedacht "Hey, dann könnten wir doch gleich alle zusammenlegen und einen Stromerzeuger für die Gemeinde holen. Den kann man dann auch hin und wieder mal verwenden"

Budget ist knapp über 1000 €

Was wir betreiben wollen: Also es wird wirklich nur eine kleine Sache - wir haben uns damals von Thoman dieses Set gekauft:
http://www.thomann.de/de/behringer_pmp_4000_speaker_bundle.htm
Müssten also nach meinem Verständnis 1.600 Watt sein???

Licht kommen nur ein paar kleine kleine Lampen zum Einsatz (4 Stück a 85 W)

Und dann halt noch ein Gitarrenverstärker (100 Watt) und ein Bassverstärker (der müsste so 400 Watt haben)

Also Summa Sumarum etwa 2.500 Watt, die wir für den kleinen Auftritt brauchen. Stimmt das oder hab ich einen kompletten Denkfehler?

Wir wollen zudem nicht so ein altes Geräte, bei dem einem die Ohren abfallen und haben uns mal informiert. Im Moment tendieren wir zu dem Denqbar 3600

oder meint ihr, dass der 2.800er reicht?

Vielen Dank schon im Voraus

p.s. Nehmt es mir nicht übel, aber Elektrotechnisch hab ich echt keine Ahnung :kp:
 
Ich bin mir unsicher ob das nicht nur plumpe Werbung ist, versuchs trotzdem mal.

Ich würde die Kiste mieten. Bei Boels z.b. kostet ein kleines 3Kva Agrregat ca 40€ am Tag.

http://www.boels.de/mieten/energie-beleuchtung/stromaggregate/stromaggregat-3-kva