Strom erzeuger gesucht.

Diskutiere Strom erzeuger gesucht. im Forum Sonstige Motorgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich suche einen Stromerzeuger fürs Camping sprich Kühlbox usw . jetzt bin ich im Baumarkt auf die Briggsu.Stratton gestossen...
F

Festi

Guest
Hallo zusammen,

Ich suche einen Stromerzeuger fürs Camping sprich Kühlbox usw . jetzt bin ich im Baumarkt auf die Briggsu.Stratton gestossen: Gforche 950 800 W und 600 W sofort leistung (kenne mich damit nicht aus) der würde 50 Euro kosten.Und daneben der Handyman 1400 für 99 Euro

jetzt meine frage: Wie viel Benzin verbraucht der Motor?

Lieben Gruß
Festi
 
hi
na mit den namen hapert es noch etwas :lol:
also prinzipell würde ich falls elektrogeräte betrieben werden zu einem synchrongeneratior raten.
also ich nehme an das 850 950 600 watt dauerleistung
ist ein GÜDE EINHELL -o.ä. sind zweitakt-synchrongeneratoren mit dauerleistung um die 600 watt gut ich hab auch einen davon-ihr grösster vorteil ist das gewicht-für 50 euro geschenkt!
2. der briggs und stratton handy-gen 1400 hat etwa 1000 watt synchron-dauerleistung einen bewährten 3,5hp 4-taktmotor-ist langlebiger aber auch wesentlich schwerer -für 99 euro solls den geben das ist geradezu geschenkt- UVP ist 280 euro-was für ein baumarkt ist das???
also wenn das gewicht nicht unbedingt ne grosse rolle spielt würd ich den 4 takter bevorzugen -man benötigt auch nur benzin bleifrei und kein zweitaktgemisch
 
ja toll :roll: aber meine frage würde nicht beantwortet
 
hallo
der benzinverbrauch ist bei stromerzeugern lastabhängig und wird in gramm pro kwh berechnet
üblich ist 400 bis 700 gramm pro kwh
dürfte also bei o.a. typen so zwischen 0,6 bis 2 liter pro stunde betragen-also kein fixer wert, sondern die generator- + motordrehzahl variiert je nach angeschlossenem gerät.
bei den verbrauchsangaben der billighersteller wäre ich jedoch etwas skeptisch-
 
um die Frage zu beantworten :
4 Takt motor ca 460g PS per Stunde
2 Takt motor ca 560g PS per Stunde
Diesel ca 380g PS per Stunde
faust formel :wink:
Die anderen Forumsteilnehmer versuchten
u erklären das z.B. der Stromerzeuger Dolmar/ Honda
sehr leise Arbeitet und Der Campingnachbar ih "Freund"
bleibt.......... :D :D :D
Resüme wenig Geld "laut" Viel Geld Freude mit dem Nachbar....
 
Hallo,

danke für die Antworten brauche das "teil" nur zum Campen also keinen Stress mit Nachbarn. Muss der Stromerzeuger gemisch Tanken oder geht auch Norm. Benzin?
 
Thema: Strom erzeuger gesucht.
Zurück
Oben