Stihl FS80 TK Vergaser Problem

Diskutiere Stihl FS80 TK Vergaser Problem im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen Ich habe massive Probleme mit einem Freischneider von Stihl FS80 das ältere Modell mit dem TK-Vergaser. Die Maschine springt an...
W

wuffwuff2003

Guest
Hallo zusammen

Ich habe massive Probleme mit einem Freischneider von Stihl FS80 das ältere Modell mit dem TK-Vergaser.

Die Maschine springt an tuckert im Leerlauf ein paar Sekunden, und geht dann aus, gleiches bei Vollgas, das geht dann für ca 1 Minute und dann beginnt sie zu stottern und geht aus.

Ich habe die kompletten Benzinleitungen gewechselt, ebenso das Teil im Tank (mit Filter), Luftfilter neu, Vergaser wurde komplett zerlegt und mit Ultraschall gereinigt. Nun die eigentliche Frage:

Ich habe mir einen kompletten Vergaser-Kit bestellt, also Dichtungen und Membranen. Bei diesen Kit's (auch in Ebay zu finden) befinden sich 3 Runddichtungen. 2 identische mit grossem Innenloch (diese weiß ich wo die eingesetzt werden müssen) aber dann ist noch eine Runddichtung dabei, mit einem kleinen Innenloch, da hab ich keinen Schimmer wo die hin muss, denn beim Auseinandernehmen war diese nicht vorhanden. Weiß vielleicht einer von Euch wo die hingehört?

2. Frage: Könnte das ganze Problem nicht ein Kolbenfresser sein, wie zeigt der sich in Betrieb.?

Danke
 
Kolbenfresser Symptome?
Wenn das nur wenig ist, merkst du kaum etwas -
wenn es heftig ist, solltest du deutlich etwas merken.
Alles dazwischen kann auch sein. Das hilft dir jetzt nicht viel.

Wenn du das genauer wissen möchtest, musst du dir Kolben und Zylinder anschauen. Schnelldiagnose durch das Kerzenloch mit Endoskop. Aber wer hat so was? Zusätzlich Auspuff abschrauben und da rein schauen. Wenn da nichts auffällig ist, beim Aufpuff anschrauben sorgfältig vorgehen :wink:

Und zu deinem Vergasersatz allgemein, wenn der für eine ganze Vergaserfamilie gedacht war, kann die eine oder andere Dichtung nicht notwendig sein. War die speziell für deinen Vergaser sollte da nichts über sein.

Ich weiss nicht welcher Vergaser, Hersteller und Modell bei dir verbaut ist. Die Vergaserhersteller haben eigentlich gute Seiten.
Beispiel: http://wem.walbro.com/distributors/servicemanuals/

MfG Hainbuche
 
Die Vergaserhersteller haben eigentlich gute Seiten
Ich fürchte das wird etwas problematisch. Die alte FS 80 hat noch einen Rundschieber-Vergaser von Teikei.
 
Vielen Dank für Eure Antworten.

Die Dichtung braucht man nicht, ist wirklich so daß der Kit für eine TK Vergaserfamilie gedacht ist.
Ich hab das Ding auch wieder am Laufen, aber durch mehr Glück als Verstand.

Beim Lösen einer festgefressenen Schraube bin ich abgerutscht und hab die kleine Handpumpe gebrochen, also dacht ich mir , setz ein Stück Schlauch direkt von Tank zum Vergaser ein. Und jetzt läuft sie. Hab die Pumpe genauer angeschaut, das Gummi war spöde und hat Luft gezogen und nach 2 Minuten hatte die Luft das Benzin aus dem Vergaser verdrängt und die Maschine ging deshalb jede 2. Minute aus.

Danke
 
Thema: Stihl FS80 TK Vergaser Problem

Ähnliche Themen

W
Antworten
16
Aufrufe
7.346
wuschel1707
W
R
Antworten
6
Aufrufe
4.325
raymund
R
R
Antworten
4
Aufrufe
1.968
raymund
R

Neueste Themen

Zurück
Oben