Stihl FS38 contra Einhell MT24 - das Starterrennen :-)

Diskutiere Stihl FS38 contra Einhell MT24 - das Starterrennen :-) im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich besitze voller Stolz :roll: einen Einhell MT24 Rasentrimmer. Mein Nachbar hat sich die Tage einen Stihl FS38 gekauft. Klar einen Stihl...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Ich besitze voller Stolz :roll: einen Einhell MT24 Rasentrimmer.

Mein Nachbar hat sich die Tage einen Stihl FS38 gekauft.
Klar einen Stihl... er braucht ja was besseres als ich :lol:

Gestern hatten wir eine kleine Challenge welcher Mäher wohl besser sein würde und ich dachte nicht im Traum daran auch nur einen einzigen Punkt nach Hause zu bringen, schließlich ist Stihl ja ein weltklasse Gerät.

Aber es fing schon beim Starten an, ich hab 3x auf den Choke gedrückt, einmal angerissen und der Motor lief.

Er pumpte ebenfalls, fummelte am Choke rum und rupfte und rupfte und rupfte, aber sie sprang nicht an :D

Erst nach wirklich langwierigen Versuchen lies sie sich überreden.

Hat die Einhell einen besseren Starter/Motor eingebaut? 8) oder gibts da einen Trick eine FS38 auch ohne Kraftakt zum Laufen zu überreden?
 
Hallo,

also wir ham ne FS 80 und die macht in der Richtung eigentlich keine Probleme einfach
  • Gas auf Start-Stellung
    paar mal pumpen
    Choke rein
    1-2 Mal ziehn(Bis sie mal Zündet)
    Choke raus
    Ziehn und sie läuft
ich weiß natürlich nicht in wie weit die FS38 anderst ist aber normalerweise sollte das schon gehn.

Konsi
 
Hi

Also meine FS 120 springt beim ersten mal an.
Einfach Startgas betätigen, Pimer 5 mal drücken, Choke rein und kräftig ziehen, der Motor springt sofort an und dann muss man halt schnell den Choke zurück stellen.
Alles eine Frage der Technik, nicht des Geräts, denn schließlich kann man auch so blöd an einer Einhell rumfriemeln, dass sie nach 100 mal ziehen noch nicht anspringt.

Gruß Janik
 
Ich vermute auch daß er einfach noch nicht heraußen hat wie man mit dem Teil umgeht.

Werd ihm im Tausch gegen eine Kiste Bier mal zeigen wie man das macht :D
 
Vielleicht sollte Er auch nur mal seine Bedienungsanleitung sorgfältig durchlesen.
 
Hallo,

ich habe einen FS45, das Geheimnis ist der kleinere Hebel, der am Gashebel sitzt. Diesen einrasten, so dass der Gashebel in einer ganz bestimmten Stellung steht. Einige male Pumpen, Choke etc. wie bereits beschrieben. Ich hatte auch am Anfang Probleme, bis ich den Sinn dieses kleinen Hebels erkannte (hatte keine BDA)

Gruß

Heiko
 
Thema: Stihl FS38 contra Einhell MT24 - das Starterrennen :-)

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben