Stihl 230 leckt, Kraftstoffschlauch brüchig

Diskutiere Stihl 230 leckt, Kraftstoffschlauch brüchig im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr alle, nach nur kanpp 5 Jahren alter, ging meine Stihl MS230 gestern im Betrieb seltsamerweise 2 mal aus, bis ich merkte, dass über dem...
H

hobbysäger87

Registriert
04.12.2005
Beiträge
361
Ort
BW nahe bei Stihl, Solo und Kox - Landkreis Waibli
Hallo ihr alle,
nach nur kanpp 5 Jahren alter, ging meine Stihl MS230 gestern im Betrieb seltsamerweise 2 mal aus, bis ich merkte, dass über dem Tank alles voller Sprit war...
Nun der Übeltäter ist bereits lokalisiert undausgebaut, mein Kraftstoffschlauch in den Tank ist porös und auch undicht (ja ich hab durchgepustet - lecker:wink: ).
Wie sieht es bei euch mit solchen Teilen aus, ist das ein Verschleißteil, welches bereits nach 5 Jahren den Geist aufgiebt? Alle anderen Schleuche sehen bei weitem viel besser aus und weisen keine Risse/sind nicht spröde.
Gruß und Danke
Hobbysäger
 
Soll hin und wieder vorkommen.

Hatte mal eine Solo Motorsense, da war der Kraftstoffschlauch keine 3 Jahre und porös. Der Ersatzschlauch original Solo ist inzwischen schon deutlich älter.

MfG Hainbuche
 
Solls geben :D bei meiner 026 von 1998 ist noch kein schlauch porös, bei meiner ms 170 bereits nach 2 jahren....
 
ist von material und verwendetem sprit wohl abhängig
 
Kann schon sein,
hab die Säge leider immer noch nicht fit, der Schlauch ist dicht aber es leckt an den Stellen an denen die Schläche zusammengesteckt sind. Komisches Phänomen, hatte leider noch keine Zeit aber werde wohl mal alles außeinanderbauen und reinigen. Was würdet Ihr dazu nehmen?
Gruß
Hobbysäger
 
wie, hast du den zusammen gesteckt?
der ist normal nur ein teil.

oder hast du ein comfort modell mit benzinpumpe/primer)

da sind zwei schläuche mehr, das ist normaler schlauch als meterware zum selber ablänen

meistens werden die an dem knubbel/wulst der den tank abdichtet durch verhärtung undicht.

neuer schlauch um die 6 euro

einbauzeit 10 minuten

säge reinigen mit harzlöser und wasser.....

einsprühen, wirken lassen und zahnbürste zur hand nehmen( besser nicht die eigene...)


grüße
 
Ja ich hab mit Primer, die 230C-BE würde ich nimmer machen aber ist halt so:wink:
Porös war nur der Krafstoffschlauch der in den Tank geht und jetzt leckt es am T-Stück am Primer. So ein mist...
 
hallo,

das hatte ich garnicht mehr so in erinnerung mit dem t stück, ist schon ne weile her, seit meiner letzten cbe...

hol dir den schlauch(keine ahnung, halber oder meter),stück ihn dir so wie du brauchst und baus wieder zusammen, meistens reicht es auch, wenn du mit nem scharfen seitenschneider die letzten 5-10mm abschneidest und dann wieder drauf steckst, die sind dann so geweitet das es sifft oder nicht straff genug sitzt, meiner erfahrung nach hast du ein bisschen spielraum bei den verlegten schläuchen.

aber das ist ja kein weltuntergang und auch ein mercedes oder ferrari muss manchmal(oder auch öfters) in die werkstatt...

grüße
 
Thema: Stihl 230 leckt, Kraftstoffschlauch brüchig

Ähnliche Themen

H
Antworten
40
Aufrufe
43.319
Fuerst-Pless
F
A
Antworten
0
Aufrufe
3.186
alf290
A
G
Antworten
7
Aufrufe
6.877
Hellwig
H
G
Antworten
1
Aufrufe
2.393
Frederik
F

Neueste Themen

Zurück
Oben