Gemischfrage zu Stihl MS 230 C-BE

Diskutiere Gemischfrage zu Stihl MS 230 C-BE im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich habe eine 1,5 Jahre alte MS 230 gekauft. Der Vorgänger sagte, die Säge fährt mit 1:50. Jetzt habe ich aber gehört, es sei besser, die Säge mit...
G

golfina91

Registriert
17.01.2007
Beiträge
9
Ort
Limburg
Ich habe eine 1,5 Jahre alte MS 230 gekauft. Der Vorgänger sagte, die Säge fährt mit 1:50. Jetzt habe ich aber gehört, es sei besser, die Säge mit 1:40 oder 1:30 zu fahren.
Was ist besser für die Säge ?
 
Hallo!

fettere Mischungen als 1:50 schmieren etwas besser, dafür qualmt dir dann die Säge aber auch mehr.
Wenn du ein gutes Zweitaktöl verwendest reicht definitiv ein verhältnis von 1:50.

Wenn du Sonderkraftstoff verwendest (zB. Motomix, Aspen) brauchst du dir darüber garkeine Gedanken mehr zu machen und tust gleichzeitig noch etwas für deine Gesundheit und die Umwelt.
Dafür ist das Zeug aber recht teuer.

Wie gesagt, bei gutem Öl, reicht 1:50 vollkommen aus.

Gruß
Stefan
 
Ich fahre ebenfalls 1:50, ich finde man sollte aber gerade beim 2T Öl nicht sparen, so viel braucht man ohnehin nicht (zumindest braucht man mehr Benzin :D ) Ich verwende das HP Super von Stihl und alle Sägen laufen prima damit, keine Spur von Rauch oder sonstigen stinkenden Abgasen...
 
Thema: Gemischfrage zu Stihl MS 230 C-BE

Neueste Themen

Zurück
Oben