Stromkreis Stihl 039

Diskutiere Stromkreis Stihl 039 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hey Jungs, ich bin gerade fuer ein Jahr in Colorado in den USA. Ich arbeite fast jeden Tag draussen im Wald und faellen Baeume, entasten sie...
C

cooperx

Guest
Hey Jungs,

ich bin gerade fuer ein Jahr in Colorado in den USA.
Ich arbeite fast jeden Tag draussen im Wald und
faellen Baeume, entasten sie, etc. Es ist eigentlich
ganz normale Waldarbeit.

Von den Motorsaegen her haben wir mehrere Husquvarna und
zwei von Stihl. Leider funktioniert nur eine der Stihl Saegen und die
andere (Stihl 039) will nicht anspringen.
Da ich zuhause in Deutschland an vielen 2 Takt Motoren gearbeitet habe, habe ich das Gefuehl der Stromkreis der Stihl 039 funktioniert nicht richtig, da letztes Jahr jemand dran rumgeschraubt hat und er die Saege nicht mehr richtig zusammenbekommen hat!
Leider gibt es ins unserer Gegend keinen Stihlhaendler, der naechste ist 2 Stunden mit dem Auto entfernt.

Kennt sich jemand von euch mit der Funktionsweise und dem Aufbau der Stihl 039 aus? Hat vielleicht jemand von euch eine Reparaturanleitung oder ein Werkstatthandbuch zu diesem Motorsaegentyp oder einem aehnlichen (vielleicht auch zu einem neueren)? Koennt ihr mir sonst irgendwie helfen, um die Motorsaege wieder in Gang zu bringen?

Ich habe hier im Forum die Suchfunktion genutzt und ewig lange gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden. Das einzigste, was ich gefunden habe war der Link hier aus dem Forum:
http://www.werkzeug-news.de/Forum/viewtopic.php?t=18729&highlight=039
(Leider funktioniert der link in der Antwort nicht, sondern fuehrt zu einer anderen Website)

Ich hoffe ihr koennt mir irgendwie weiterhelfen, damit ich die Motorsaege wieder zum Laufen bringe.

Ich bin ueber jede Hilfe sehr dankbar! Vielen Dank fuer euer Verstaendnis!

Liebe Gruesse
Daniel
 
Zündkerze ist okay und das richtige Modell?
Bei geringsten Zweifel tauschen.
Kerzenstecker ist richtig in Zündkabel eingehakt?
Zündkabel hat keinen Wackler oder Bruch?
Kabelisolierung gebrochen, durch gescheuert oder porös?
Ausschalter ist nicht defekt? Zur Probe mal Kabel zwischen Zündmodul und Schalter trennen - hab das bei Stihl nicht probiert - meist kriegt man die Motorsäge aus in dem man den Choke zieht - das mit dem Choke sollte aber keine Dauerlösung sein/werden.

So, in seltenen Fällen kann das Polrad mal falsch positioniert sein.

Und nun das teuerste, das Zündmodul ist hin - idealerweise hast du eine zweite Säge mit gleichem Modul zum testen.

Viel Erfolg beim Schrauben
Hainbuche
 
Thema: Stromkreis Stihl 039
Zurück
Oben