stihl 031 zündkontakte

Diskutiere stihl 031 zündkontakte im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo erstamal, da ich bei meiner 031 (komplett neu aufgebaut mit Kettenbremse) die Zündkontakte das erste mal neu einstellen muß, stellt sich die...
H

hasenwemser

Registriert
16.06.2007
Beiträge
12
Ort
Soest
Beruf
Angestellter
Hallo erstamal,
da ich bei meiner 031 (komplett neu aufgebaut mit Kettenbremse) die Zündkontakte das erste mal neu einstellen muß, stellt sich die Frage welches Werkzeug (spezial) ich dafür brauche.
Besser wäre noch, wenn mir jemand kurz beschreiben kann, wie ich diese mit einer Fühlerblattlehre und einem Meßschieber auch optimal einstellen könnte. Folgende Daten habe ich schon

ca 2mm vor OT bei einem Abstand von ca 0,4mm

Über eine hilfreiche Antwort würde ich mich freuen

Danke und Gruß

Manuel
 
Der korrekte Zeitpunkt wäre 2,0 ...........2,3 vor OT
Abstand = 0,35........0,4mm

Zur richtigen Einstellung gibt (gab)es einen separaten Einstellnocken.
 
konnte ich mir schon denken.... also gibt es sonst keine chance, diese einzustellen ??? gibt es denn diesen nocken noch
 
Denke eine ältere vernünftige Sthil- Werkstatt sollte so was noch haben :)
 
Thema: stihl 031 zündkontakte

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.520
smiley_bln
S
D
Antworten
5
Aufrufe
3.898
DeGrosse
D
D
Antworten
3
Aufrufe
9.435
hainbuche
H

Neueste Themen

Zurück
Oben