Stihl 028 Auspuff + Zündung

Diskutiere Stihl 028 Auspuff + Zündung im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, bin neu hier, bin 41 und Elektotechniker. Bin vor ein paar Jahren auf Holz als Brennstoff gekommen und hab jetzt als zwangsweises...
A

Arni

Registriert
17.08.2009
Beiträge
5
Ort
Saarland
Beruf
Elektrotechniker
Hallo zusammen,

bin neu hier, bin 41 und Elektotechniker. Bin vor ein paar Jahren auf Holz als Brennstoff gekommen und hab jetzt als zwangsweises Zusatzhobby Holz machen und Kettensägen dazu bekommen :D. Wollte mich auf diesem Wege kurz vorstellen und hätte da natürlich auch gleich ein paar Fragen.
Nach weniger erfolgreichen Versuchen mit günstigen Kettensägen aus dem Baumarkt hab ich mich entschlossen mit eine gebrauchte Stihl 028AV anzuschaffen. Eine neue war mir zu teuer und nachdem ich unter anderem hier gelesen hab das man auch mit einer alten Stihl Jahre Spaß haben kann dachte ich ich versuchs mal so.

Uns jetzt auch gleich schon ein paar Fragen an die Spezies hier:

1. Woran erkenn ich bei einer Stihl 028AV mit elektronischem Quickstopp (so wurde sie mir verkauft) ob sie eine kontaktlose Zündung hat oder nicht? Klar :) ich erkenn es am Zünktkontakt und am Kondensator aber ich meine kann man es auch ohne Zerlegen der Säge erkennen?

2. Der Verkäufer gibt an das die Säge wunderbar läuft allerdings hätte er den Auspuff verloren (wie auch immer man den Auspuff verliert). Hab schon überall gesucht allerdings keinen für die 028 gefunden entweder 026 oder für 029. Paßt evtl. einer der beiden auch auf die 028 (vielleicht mit kleinen Änderungen oder so)?

3. Wollte an der Säge eine Inspektion machen und dachte daran folgendes zu machen
-Neue Zündkerze
-Neuer Luftfilter
-Neuer Kraftstofffilter
-Neue Vergasermenbranen
hab ich irgendwas wichtiges vergessen was in jedem Fall gemacht werden sollte?

Vielen Dank für eure Hilfe im vorraus
Gruß Arni
 
Servus und willkommen...
Was mir an der Geschichte zu denken gibt...