Stihl 026 neuen Kolben u.Zylinder,was noch ?

Diskutiere Stihl 026 neuen Kolben u.Zylinder,was noch ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, habe eine gebrauchte Stihl 026 mit dem Probleme,das man sie nicht mehr auf normale Standgasdrehzahl stellen kann - geht sofort aus :( ...
M

maikymaier

Guest
Hallo,
habe eine gebrauchte Stihl 026 mit dem Probleme,das man sie nicht mehr auf normale Standgasdrehzahl stellen kann - geht sofort aus :( .
Habe neuen kompl.Dichtungssatz eingebaut und Vergaser mehrmals ausgeplasen.
Ansaugkrümmer,Unterdruckschlauch und Tankfilter neu !
Kein Erfolg.
Jetzt möchte ich den Kolben ( leichtes Kippen laut Stihl) mit Zylinder erneuern.

Frage : :roll:

-Da ich jetzt alles auseinandernehme, was soll ich noch gleich mitwechseln, welche - Lager - Dichtungen und Simmerringe ??
-Gibts ein Spaltmaß zum einstellen oder Paßt das automatisch - OT ?
- Kolbenringe besondere Stellung ?

Vielen Dank für die Mühe !!!

Grüße aus Bayern


Thomas
 
Hallo,

wenn Du jetzt noch Zyl. + Kolben wechselst, solltest Du vielleicht über einen Neukauf nachdenken :?: :!:
maikymaier schrieb:
Hallo,
habe eine gebrauchte Stihl 026 mit dem Probleme,das man sie nicht mehr auf normale Standgasdrehzahl stellen kann - geht sofort aus :( .
Habe neuen kompl.Dichtungssatz eingebaut <b>den kompletten Dichtsatz für die Säge oder die Vergaserdichtungen?</b>und Vergaser mehrmals ausgeplasen.
Ansaugkrümmer,Unterdruckschlauch und Tankfilter neu !
Kein Erfolg.
Jetzt möchte ich den Kolben ( leichtes Kippen laut Stihl) mit Zylinder erneuern. <b>STIHL oder STIHL-Vertretung?

Hast Du die Membranen kontrolliert, Einlaßnadel und Regelhebel dazu? Nimmt die Säge das Gas ansonsten normal an, lässt sie sich ansonsten einstellen?</b> Bevor Du Kolben und Zylinder wechselt, solltest Du vielleicht erst mal die Durchmesser messen, dann siehst Du, ob etwas abgenutzt ist. Außerdem kann man das mit der Hand fühlen, oberhalb OT muss der Durchmesser abnehmen. Ich habe das aber bei Motoren mit 2 Kolbenringen noch nie erlebt.

Frage : :roll:

-Da ich jetzt alles auseinandernehme, was soll ich noch gleich mitwechseln, welche - Lager - Dichtungen und Simmerringe ??
Die Lager kannst Du mit der Hand prüfen, Dichtungen und Simmerringe würde ich prophylaktisch wechseln
-Gibts ein Spaltmaß zum einstellen oder Paßt das automatisch - OT ?
passt automatisch
- Kolbenringe besondere Stellung ?
es sind Stifte in den Nuten, die die richtige Stellung markieren
 
Hallo.
habe die Vergaserdichtungen mit Membrane und Nadel gewechselt.

-Das war beim Stihl Kundendienst - Stihl Werkstatt.

-Die Säge nimmt Gas an und läßt sich auch mit den Eistellschrauben L + H beinflussen. Aber nur mit eingedrehter Standgasschraube - ca. 1/2 vollgas.

-Beim Gaswegnehmen ( von Vollgas) braucht sie eine Zeit bis sie von der Drehzahl runterkommt.

-Langsames zurückdrehen der Standgasschraube hat zur folge das sie sofort abstirbt

-Auch wenn ich die Säge zur Seite drehe fängt der Motor an zu stottern.

Reicht dann der Wechsel des Kolbens mit Ringe ??


Danke für die Tips !!

Könnten wir eventl. telefonieren ??


Grüße


Thomas
 
Hallo,

so wie du das Problem beschreibst glaub ich nicht
das es am Kolben liegt.
Ist die Kompresion in Ordnung?

Vieleicht mal den Benzinfilter reinigen - ich glaube die Säge läuft zu mager.

Gruß 040


Stihl 040 feel the Power!
 
Hallo,

Benzinfilter hab ich mit Vergaserdichtungen gewechselt.

Stihlmann wackelte auf der Einlaßseite am unteren Kolbenrand und meinte der kippt leicht.

Also Kolben und Zylinder wechsel trau ich mir schon noch zu, brauch nur ein paar Infos, darum hab ich ja hier nachgefragt.

Neuer Kolben mit Zylinder 110 € +Versand
Was noch laut erfahrenem Stihlschrauber ?

Wenn der gute Mann bei Stihl die Säge nur anschaut kostet das ein schweine Geld.
Dafür schraub ich alle Teile neu rein und das Teil ist so gut wie neu.
Wenn ich sie Reparieren lassen muß, kann ich sie gleich wegschmeißen das ist richtig.

Ich lieben Deutscheland !!! :twisted:

genau so wie unseren T- euro :evil:

Grüße !!!

Danke für die Tips, ist echt gut hier:
 
hallo
läuft lageabhängig?
dann treibstoffzufuhr gründlich prüfen.

mfg hainbuche
 
Hallo,

hat die Säge noch eine spürbare Kompression?
 
Hat sie schon noch, nur nicht mehr so besonders.

Eine neuere hat im Vergleich einiges mehr.

Anspringen tut sie aber noch !



Grüße
 
Thema: Stihl 026 neuen Kolben u.Zylinder,was noch ?

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
2.692
brumbaer
B
T
Antworten
7
Aufrufe
5.551
torf
T
J
Antworten
6
Aufrufe
15.007
SchwarzeSonne
S
B
Antworten
1
Aufrufe
2.275
StefanRo
S
B
Antworten
1
Aufrufe
1.769
e0mc2
E

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben