Stihl 024 Super

Diskutiere Stihl 024 Super im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe gerade bei Ebay eine Stihl 024 Super erstanden, kann mir vieleicht jemand sagen in welchen m Zeitraum diese Sägen gebaut wurden. :lol...
B

Berti

Registriert
16.03.2006
Beiträge
5
Hallo
Habe gerade bei Ebay eine Stihl 024 Super erstanden, kann mir vieleicht jemand sagen in welchen m Zeitraum diese Sägen gebaut wurden. :lol:
Vieleicht auch einige Daten zu der Säge ??

Ich habe ansonsten ein 034 Super bereits seit 1986 in meinem Besitz, läuft wie am ersten Tag, würde ich nicht wieder hergeben.
 
H

Hellwig

Registriert
25.11.2005
Beiträge
1.910
Ort
Deutschland / Nordhessen / Kassel
W-und-F schrieb:
Hoppla, warum kann man denn keine Beiträge löschen :evil:

Das habe ich mich auch schon gefragt , es wäre sehr wünschenwert , wenn man seine eigenen Beiträge löschen und bearbeiten könnte. Soetwas gibt es in vielen anderen Foren , da auch dieses auf phpBB basiert , sollte es kein Problem sein es einzurichten.

MfG , Hellwig 8)
 
B

Berti

Threadstarter
Registriert
16.03.2006
Beiträge
5
Vielen Dank für die schnelle Antwort,
Kannst du mir vieleicht auch etwas über die Schwächen der Säge mitteilen, oder war ( ist ) die Säge gut.

MFG
Berti
 
H

hainbuche

Registriert
12.12.2004
Beiträge
1.139
Ort
Sauerland
bearbeiten funktioniert - gerad noch im anderen text
gemacht.

mfg hainbuche
 
M

Mac624

Registriert
24.05.2005
Beiträge
2.472
Wir haben auch eine 024, gebraucht gekauft, und können noch nix Nachteiliges sagen.

Allerdings nutzen wir verschiedene Sägen von der 018 bis zur 046, sodaß die 024 bei uns nie bis an ihre Leistungsgrenze belastet wird.
 
M

MS034

Registriert
28.10.2004
Beiträge
1.747
Ort
Wolfenbüttel
Hab die 024 (2,85PS keine Super) mit nem 32er Schwert drauf, wenn die Kette schön scharf ist zwingst du sie nicht in die Knie!
Mit 32 volle Schnitttiefe in Buche und Eiche bei einer 37er Schiene könnte es knapp werden.
Auch mit der 024S wird es dann schon eng, aber sonst feine handliche Säge. Bisher noch keine Ausfälle, nur Verschleissteile.
 
H

Heidehirsch

Registriert
21.03.2006
Beiträge
46
Ort
Landkreis Uelzen
[Hallo,
ich habe letzte Woche auch ein 024 AV Super ersteigert,
wie ich bereits gepostet habe mit 325 Euronen wahrscheinlich zu teuer gekauft, aber egal, läßt sich nicht mehr ändern. Mich würde mal interessieren was Du bezahlt hast ?
 
B

Berti

Threadstarter
Registriert
16.03.2006
Beiträge
5
Hallo
Ich habe 276,- € inkl. Versand bezahlt, aber ein neues Schwert und eine neue Kette 40 cm waren auch drauf.
Die Säge springt gut an und hört sich auch gut an, probesägen habe ich auch schon gemacht, ist sehr gut.
Aber ich habe ja auch noch eine 034 Super von ca. 1985 , und eine 180 er, von 2003. Jetzt habe ich für alle Zwecke etwas. :D :D
MFG
Berti
 
B

Berti

Threadstarter
Registriert
16.03.2006
Beiträge
5
Hallo Heidehirsch
Ich hab gerade gesehen das du als Wohnort Lüneburgerheide angegeben hast, da wohn ich auch !!
Aus welchem Ort kommst du denn, ich aus Toppenstedt.
MFG
Berti
 
H

Heidehirsch

Registriert
21.03.2006
Beiträge
46
Ort
Landkreis Uelzen
Hallo Berti,
ich komme aus dem Landkreis Uelzen.
Habe meine 024 AV Super gestern noch mal etwas arbeiten lassen. Sägt prima. Wenn sie weiterhin so gut läuft, reut mich der
der Preis nicht.

Gruß Heidehirsch
 
Thema: Stihl 024 Super

Ähnliche Themen

Stihl MS 211C kein Zündfunke

Drehzahlmesser Kettensäge - tuts auch die Low-Budget Variant

Starmix iPulse M1635 Safe Plus

Beha-Amprobe TMD 56 Temperaturmessgerät und Datenlogger

FUXTEC-Geräte und Reparaturservice

Oben