Stihl 023C Sonderkraftstoff

Diskutiere Stihl 023C Sonderkraftstoff im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe eben schonmal etwas durch die Forensuche so manchen Hinweis gefunden (zum -teil aber wiedersprüchlich) Ich möchte...
M

Maddin112

Registriert
02.02.2007
Beiträge
16
Ort
Niederscheld
Beruf
Mechatroniker
Hallo zusammen,

Ich habe eben schonmal etwas durch die Forensuche so manchen Hinweis gefunden (zum -teil aber wiedersprüchlich)

Ich möchte meine Stihl 023C auf Sonderkraftsoff umrüsten. Muss dazu der Motor jetzt gereinigt werden? Oder muss nr der Vergaßer eingestellt werden?

Desweiteren hab ich was davon gelsen das man heute eigentlich nur noch 1:50 tankt... ich hab bis jetzt immer 1:25 gefahren...

Kann man ne Motorsense von Sthil (FS 210) auch mit 1:50 fahren?

Hoffe ihr könnt mir helfen und steinigt mich net da ich die passenden Antworten in der Suche gewiss nur überlesen hab :wink:

Gruß Maddin
 
1:50 kann man in allen Motorgeräten fahren, es sei denn, es handelt sich um Oldtimer, also Maschinen mit denen heute niemand mehr arbeitet.
Zb. meine STIHL 048, etwa 25 Jahre alt, läuft problemlos mit 1:50, auch mit Sonderkraftstoff.
Der Freischneider FS210 sollte also problemlos mit 1:50 oder Sonderkraftstoff funktionieren.

Die Suchfunktion des Forums zu nutzen, ist immer sinnvoll, denn es gibt hier bereits zu fast jedem Thema nicht nur eine, sondern mehrere, vielleicht sogar viele Antworten... :wink:
 
Hallo Maddin112,

Tanke alle meine Stihl Motorgeräte mit Sonderkratstoff. Hab 3 Sägen, ein Gebläse und einen Freischneider im dauer Gebrauch. Laufen alle ohne Probleme. Hatte vorher die FS 80 und seit ein paar Monaten die FS 310. Kann vielleicht sein das du die Vergaser neu einstellen mußt.

Ist nich ganz billig das Zeug aber es lohnt sich. Qualmt und stink nicht mehr so extrem. Hab bislang Stihl Motomix und Storz ... verwendet.


Mfg speedy
 
Ok Super Leute

Vielen Dank für die Antworten

werde euch weiterempfehlen :wink:

Gruß Maddin
 
Thema: Stihl 023C Sonderkraftstoff

Ähnliche Themen

L
Antworten
1
Aufrufe
1.058
Lechti
L
M
Antworten
12
Aufrufe
18.514
Hellwig
H
C
Antworten
11
Aufrufe
12.822
christianh
C
F
Antworten
4
Aufrufe
4.138
motorgeraete-online.de
M

Neueste Themen

Zurück
Oben