Stihl 020AVP Vergaser pobleme ?

Diskutiere Stihl 020AVP Vergaser pobleme ? im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , meine Stihl 020AVP geht nach 5 minuten Sägen immer aus !! Deswegen vermute ich das der Vergaser `zu` ist. Nun meine frage : Wie kriege...
I

Isi501

Guest
Hallo ,
meine Stihl 020AVP geht nach 5 minuten Sägen immer aus !!
Deswegen vermute ich das der Vergaser `zu` ist.
Nun meine frage : Wie kriege ich das Lüftergehäuse abgeschraubt oder wo sitzen genau die Schrauben dafür und wieviele Schrauben sind es?
Danke schon im voraus für die Antworten.

Gruß
Isi
 
Immer mit der Ruhe - am Vergaser wird's wohl kaum liegen, denn entweder dieser funktioniert, oder er funktioniert nicht.

Ich tippe auf mangelhafte Belüftung des Sprittanks. Wenn die Belüftung zu ist, baut sich bei laufendem Motor Unterdruck im Tank auf. Nach kurzer Zeit kann der Vergaser nicht mehr genug Sprit ansaugen - Abhilfe: Belüftungseinrichtung reinigen.

Wenn's nicht daran liegen sollte: Evtl. kann auch eine (oder beide) Kurbelwellendichtung (Simmerring) nicht mehr in Ordnung sein. Wenn diese Simmeringe dann warmwerden, dichten sie nicht mehr, und das Kurbelgehäuse bläst Sprit-Luft-Gemisch ab. Abhilfe: Auswechseln. - Da Du aber offensichtlich nicht so vertraut mit Motorsägen bist, lasse das ggf. vom Fachmann erledigen.
Aber zuerst einmal checke die Tankbelüftung!

Gruß

Boesman
 
und wo befindet sich die Belüftung vom Tank?
 
Hallo,
habe das Problem gefunden..........war doch der Vergaser............der Sieb hinter der Pumpenmenbrane war halb zu...............
 
Thema: Stihl 020AVP Vergaser pobleme ?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben