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Marco1971
- Registriert
- 03.06.2012
- Beiträge
- 6
- Ort
- Luenen - NRW
Hallo,
da wollte ich meinen Stiga mal aus dem Winterschlaf wecken und nun zickt das sonst zuverlässige Gerät ein wenig herum. OK, bei dem Alter darf der das auch mal
Erste Saisonkontrolle ergab für mich, dass die Batterie sowie der Riemen vom Antrieb (nicht Mähwerk) mal erneuert werden sollten.
Zum Magnetschalter (da bin ich mir nicht ganz schlüssig):
Altern diese Teile?
Per Überbrückung der Kontakte (die Dicken, nicht die Erreger-Kontakte) mit einem Schraubenschlüssel (und externer Batterie) springt er sofort an als hätte ich den gestern erst abgestellt - Stiga halt...
Nur mit dem Zündschlüssel gestartet, macht der Schalter nur "klack", also mag noch schalten - alternativ mal "brr brr" (er gibt wohl noch sein bestes... aber das kann auch an der Batterie liegen)
Haben solche Teile auch einen Kontaktbrand und geben nicht mehr 1:1 die Ein- zur Ausgangsspannung weiter?
Weiß jemand, wo ich günstig die oben genannten Ersatzteile bekommen (Raum Lünen/Dortmund in NRW)?
Ferner irritiert mich, dass die Mähwerkskupplung wohl nicht mehr korrekt trennt. Beim Starten (mit ausgekuppelten Mähwerk) ist alles gut - sobald ich dieses per Hebel einschalte gehts auch gleich los... aber drück ich den Hebel wieder raus, läuft das Mähwerk immer noch.
Hat hier jemand so eine Kupplung schon mal zerlegt und kennt die Schwachstellen?
So viele Fragen für einen Erstposter, ich weiß.
Hoffe trotzdem auf konstruktive Beiträge.
Grüße aus dem Pott,
Marco
da wollte ich meinen Stiga mal aus dem Winterschlaf wecken und nun zickt das sonst zuverlässige Gerät ein wenig herum. OK, bei dem Alter darf der das auch mal
Erste Saisonkontrolle ergab für mich, dass die Batterie sowie der Riemen vom Antrieb (nicht Mähwerk) mal erneuert werden sollten.
Zum Magnetschalter (da bin ich mir nicht ganz schlüssig):
Altern diese Teile?
Per Überbrückung der Kontakte (die Dicken, nicht die Erreger-Kontakte) mit einem Schraubenschlüssel (und externer Batterie) springt er sofort an als hätte ich den gestern erst abgestellt - Stiga halt...
Nur mit dem Zündschlüssel gestartet, macht der Schalter nur "klack", also mag noch schalten - alternativ mal "brr brr" (er gibt wohl noch sein bestes... aber das kann auch an der Batterie liegen)
Haben solche Teile auch einen Kontaktbrand und geben nicht mehr 1:1 die Ein- zur Ausgangsspannung weiter?
Weiß jemand, wo ich günstig die oben genannten Ersatzteile bekommen (Raum Lünen/Dortmund in NRW)?
Ferner irritiert mich, dass die Mähwerkskupplung wohl nicht mehr korrekt trennt. Beim Starten (mit ausgekuppelten Mähwerk) ist alles gut - sobald ich dieses per Hebel einschalte gehts auch gleich los... aber drück ich den Hebel wieder raus, läuft das Mähwerk immer noch.
Hat hier jemand so eine Kupplung schon mal zerlegt und kennt die Schwachstellen?
So viele Fragen für einen Erstposter, ich weiß.
Hoffe trotzdem auf konstruktive Beiträge.
Grüße aus dem Pott,
Marco