Stiga Primo kommt Steigung nicht hoch

Diskutiere Stiga Primo kommt Steigung nicht hoch im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen neuwertigen Aufsitzmäher Stiga Primo erworben als Ersatz für meinen Bolens BL 60. Die Zufahrt zum Rasen erfolgt über eine...
Z

zebulon

Registriert
20.03.2009
Beiträge
19
Ort
West-Pfalz
Beruf
Maschinenschlosser
Hallo, ich habe einen neuwertigen Aufsitzmäher Stiga Primo erworben als Ersatz für meinen Bolens BL 60.

Die Zufahrt zum Rasen erfolgt über eine kurze ca 2 mtr. Zufahrt mit 25 % Gefälle-Steigung, soweit so gut, jedoch schafft es der Stiga nicht die Steigung hochzufahren, der Motor dreht, jedoch die Reifen nicht. Im Moment muß ich meine Frau hochschieben.
Ist da eine Kupplung eingebaut die die Auffahrt verweigert? Kann man diese einstellen?
Der Bolens ist Problemlos die Steigung raufgekraxelt.
Danke für Infos
 
Wenn die kraft vom motor zum getriebe über keilriemen übertragen wird könnte es sein das der keilriemen "rutscht"..

Gruß
 
Wenn ich die Story so lese hat "Geiz ist Geil"
mal wieder zugeschlagen :!:
Zuerst einen Gebrauchten Mr. Gardener gekauft - umtausch-
Gegen Bolens Neu in 2009
und jetzt wieder in die Falle getappt mit einem Frontmäher
der einen Defekt hat , denn wenn die Kette einwandfrei Arbeitet
ist das Differential defekt :glaskugel:
Da kann ich nur lächeln und auf das alte Thema von 2009 verweisen und mit der "weisheit antworten"
Entscheiden Sie richtig- Service ist wichtig-

Gruß aus Mannheim
 
Das Argument verstehe ich nicht? der Bolens wurde beim Fachhändler erworben und funktioniert noch immer einwandfrei! Der Stiga ist ein Vorführgerät mit 2 Jahren Garantie, wenn das Differenzial kaputt ist wird dieses vom Händler repariert, wo ist da der Geiz?
 
zebulon schrieb:
Hallo, ich habe einen neuwertigen Aufsitzmäher Stiga Primo erworben als Ersatz für meinen Bolens BL 60.
Vermutlich kann ich kein Deutsch :D
Wenn ich mich recht erinnere stammte der Mr. Gardener
aus den neuen Bundesländer und wurde dann von diesem Händler umgetauscht "Vorführ" gegen Neu :?:
 
Jetzt versteh ich gar nichts mehr, es ist doch vollkommen unerheblich wo der Mäher gekauft wurde, ob in Sachsen oder in Bayern Werksgarantie bleibt Werksgarantie ist bei meinem Auto genau so? Oder wollen sie dem Händler(der sehr zuvorkommend war) irgend etwas unterstellen?
Der Stiga ist außerdem vom Händler aus unserer Region und wurde bei mir Zuhause angeliefert (mit Einweisung), machen sie dieses auch?
 
zebulon schrieb:
Der Stiga ist außerdem vom Händler aus unserer Region und wurde bei mir Zuhause angeliefert (mit Einweisung), machen sie dieses auch?

Klar bieten wir unseren Kunden diesen Service :!:
 
zebulon schrieb:
Der Stiga ist ein Vorführgerät mit 2 Jahren Garantie, wenn das Differenzial kaputt ist wird dieses vom Händler repariert, wo ist da der Geiz?

Gut...dann würde ich doch sofort den Händler kontaktieren und mir nicht die Mühe machen, rauszufinden, wo das Problem liegt.

Einen Reparaturversuch selbst durchzuführen könnte ja einen Garantieverlust nach sich ziehen.
 
Thema: Stiga Primo kommt Steigung nicht hoch

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
3.936
maddox
M
H
Antworten
8
Aufrufe
5.559
stiga_primo
S
M
Antworten
2
Aufrufe
1.169
mabehe
M
F
Antworten
0
Aufrufe
600
fantozzi
F

Neueste Themen

Zurück
Oben