Stemmhammer Kango 950K Fettbefüllung

Diskutiere Stemmhammer Kango 950K Fettbefüllung im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Ich hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen! Hab neulich für meinen Stemmhammer Kango 950K das Servicepaket (Dichtungen,Fett,…)...
C

chris82

Guest
Hallo,

Ich hoffe jemand kann mir vielleicht weiterhelfen!

Hab neulich für meinen Stemmhammer Kango 950K das Servicepaket (Dichtungen,Fett,…) bekommen, da die Schlagkraft nur mehr sehr schwach war, bin jetzt wieder beim Zusammenbau und hab das Problem dass ich nicht weis wo ich das Fett (400g) einbringen muss bzw. welche Teile überhaupt geschmiert werden müssen!

Vielen Dank!


Mfg chris
 
Ist eigentlich gar kein Problem.
Alle beweglichen Teile zur Montage mit Fett bestreichen.
Der Rest dann in das Schlagwerkgehäuse.
Platz ist ja genügend vorhanden.
 
Schlagwerkgehäuse ist wahrscheinlich der Teil wo Exzenterrad, Pleul, Kolben, drinnen sind oder.
Der Kolben selbst läuft ja in so einer massiven Hülse und die wird widerrum vom Gehäuse geführt, darf der Raum zwischen Kolben und dieser Hülse komplett mit Fett gefüllt sein oder nur leicht eingefettet?
Und das restliche Fett dann einfach im ganzen Gehäuse verteilen, muss das Gehäuse komplett befüllt werden oder reichen eben die 400g, weil dann wäre sie nur etwa zur Hälfte befüllt?

Wird das Fett im Betrieb eigentlich flüssig oder bleibt es dick?
 
Das grosse, lange, runde Teil ist der Schläger. Da etwas Fett reingeben und verstreichen. Dann Kolben einstecken. Geht etwas schwer weil Luftpolster überwunden werden muss. Exzenterrad auf dem Motorgehäuse etwas fetten + Pleuellager.
Auf das Schlagwerkgehüse zunächst den Meisselhalter kpl. montieren. Alle Teile leicht gefettet.
Rest vom Fett auf den Absatz im Schlagwerkgehüse geben. Motorgehäuse mit dem dranhängendem Schläger kurz in das Fett eintauchen und dann in die Schlägerführung einlassen. Wenn alles verschraubt ist mit dem Hammer in verschiedenen Positionen Probelauf machen. Auch mal nach oben halten.

Das Schmierfett war in den älteren Wartungssätzen gelblich und etwas dick. Neue Sätze haben weisses Fett. Ist wesentlich dünner geworden. Spez. bei Kälte verbessertes Schmierverhalten und der Schlag kommt sofort. Benötigt keine Warmlaufzeit.
 
Hallo H.Gürth und chris82!
und alle anderen KANGO-Schrauber

Ich habe auch einen richtig alten original KANGO-Hammer.
Er hat schlagartig viel weniger Leistung gehabt, kam danach noch einmal für eine kurze Zeit wieder und hat jetzt wieder weniger Leistung, weniger Drehzahl... ich denke, dass da ein Kontakdefekt oder Bruch in der Ankerwicklung vorliegt, der zwischenzeitlich mal einen kleinen Wackelkontakt hatte.
Ein paar Dichtungen und das Fett könnte ich dann auch erneuern.
Wichtig wäre jedoch, das Ding erst einmal auseinander zu bekommen... habt Ihr eine Reparaturanleitung?? In welcher Reihenfolge muss ich ihn zerlegen? Wie bekomme ich den Motor vom Getriebe runter? Bei mir zeigte sich nach dem Lösen der Schrauben ein kleiner Spalt, mehr ging aber nicht. Ich will ja auch nichts kaputt machen.
 
Thema: Stemmhammer Kango 950K Fettbefüllung

Ähnliche Themen

M
Antworten
12
Aufrufe
1.798
Marko1967
M
M
Antworten
18
Aufrufe
1.922
monoceros84
M
M
Antworten
7
Aufrufe
904
monoceros84
M
M
Antworten
8
Aufrufe
2.201
Baufreak
B

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben