Steckschlüsselsatz 50-200 Euro + X - Was brauche ich?

Diskutiere Steckschlüsselsatz 50-200 Euro + X - Was brauche ich? im Forum Handwerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich möchte mir eine neue Werkzeugsammlung zulegen, aktuell habe ich nur eine Wasserwaage und ein paar billige, verbogene Schraubenzieher...
Um mal meinen Senf zu den Schlüsseln zu geben:

Ich hab hier ja einen Satz Workzone von Aldi mit denen ich an sich recht zufrieden fürn 0815-Gebrauch ohne hohe Belastungen bin. Die sind schon recht dünn, jedenfalls sind 13/17/19 wesentlich dünner als ein vergleichbarer Stahlwille oder Gedore. Bei schwer zu lösenden Schrauben greif ich dann doch auf die Markenschlüssel zurück weils mir das Maul aufbiegt, zwar elastisch aber doch deutlich sichtbar.

Das liegt jetzt nicht dran dass die Stahlwille diesbezüglich aus Sicht des Materials besser werden. Bei el. Verformung ist Stahl gleich Stahl, völlig egal welcher und wie wärmebehandelt, da nimmt sich billig und teuer nichts. Die Markenschlüssel sind halt stabilerer Bauart und verformen sich deshalb nicht so leicht, bei Muttern die schon etwas rostig oder mit großen Toleranzen der Maße gefertigt wurden finde ich es wichtig dass der Schlüssel möglichst wenig Verformung zeigt, sprich dass man zu extra schlanken Schlüsseln noch eine weitere Alternative hat.

Ob jetzt Hazet, Gedore, Stahlwille, Heyco, Proxxon oder von mir aus auch Hong Wong Fing irgndwas möcht ich an der Stelle mal nicht werten da ich bei den Schlüsseln bisher immer losging, gekauft hab was ich brauchte und dann damit gearbeitet hab.
 
Wenn man jetzt anfängt und mit dem Messschieber jeden Schlüssel genauestens vermisst, wird man wohl keinen einzigen finden, der für allerengste Platzverhältnisse und gleichzeitig für brutalste Einsätze in der 2.Panzerinstandsetzungskompanie345 geeignet ist.

Hazet, GEDORE, Stahlwille, HEYCO, Elora, Facom, Beta, USAG usw. wer sich es leisten kann/will.

WGB, Matador, Elofort, Heytec Proxxon usw. gut und preiswert.

Taiwan/China/Indien no name kann man auch mit leben, wenns nicht zu brutal wird.

Und die Drehmos vom OBI (LUX) aus der Profi Serie sind auch von GEDORE und sind preislich echt interessant.
 
Die Diskussion über Drehmomentschlüssel habe ich jetzt mal abgetrennt. Ihr findet sie hier.
 
Thema: Steckschlüsselsatz 50-200 Euro + X - Was brauche ich?
Zurück
Oben