Staubschutzwand- Folie? Folienstärke?

Diskutiere Staubschutzwand- Folie? Folienstärke? im Forum Innenausbau im Bereich Anwendungsforen - Hallo! Ich möchte demnächst eine Staubschutzwand bauen und da alles aus Holz ist, wollte ich die Folie antackern. Mir stellt sich die Frage welche...
D

Der Bomber

Registriert
07.07.2010
Beiträge
1.337
Hallo!
Ich möchte demnächst eine Staubschutzwand bauen und da alles aus Holz ist, wollte ich die Folie antackern. Mir stellt sich die Frage welche Folie man verwenden sollte (Baufolie?) und welche Stärke. Klebeband über die Tackerklammern? Empfehlungen für das Band?

Ein normales system kommt aufgrund der baulichen Gegebenheiten nicht infrage, selber bauen ist angesagt.
Ich hoffe ihr habt tolle Tipps für mich
 
Hallo Hatten im Umbau diecke Baufolie vom Baustoffhandel die 50x4m Rollen und dazu ducktape, an einer Rahmen trennwand hatte ich sie noch mit ner Dachlatte verklemmt angeschraubt und zur decke verklebt.
Ging recht gut.
Aber brauchst nicht damit rechnen es zu 100% dicht zu bekommen aber man kann so in nem ahus leben wo man in einem raum den ganzen Altbau Putz abreißen muß, sowie die Lehm riemchen Decke.
 
Folie: Ich kauf immer die 200µm, also 0,2mm stark.

Befestigung: Wegen eines Tages würd ich tackern oder gleich auf graues Klebeband gehen. Wenns länger stehen soll am besten unter eine Dachlatte klemmen und verschrauben oder vernageln.
 
An Deiner Stelle würde ich Tackern, geht am aller schnellsten. Der Rest ist enormer Aufwand für vorübergehende Befestigung
 
Thema: Staubschutzwand- Folie? Folienstärke?
Zurück
Oben