Reflexstreifen/Folie

Diskutiere Reflexstreifen/Folie im Forum Farben & Lacke, Bauchemie & Klebstoffe im Bereich Anwendungsforen - Hallo, ich habe an einer Grundstückszufahrt / Schranke und an Stützfüßen am Transportanhänger solche Reflexfolie angebracht. Hatte ich mal über...
H. Gürth

H. Gürth

Registriert
02.02.2004
Beiträge
13.512
Ort
MKK
Ort
MKK
Hallo,
ich habe an einer Grundstückszufahrt / Schranke und an Stützfüßen am Transportanhänger solche Reflexfolie angebracht.
Hatte ich mal über die Bucht beschafft. Im Prinzip in Ordnung aber.......
Die Streifen sind leider auf Dauer nicht UV beständig/lichtecht.
Sind seit ca. 2-3 Jahren aufgeklebt, halten ordentlich aber der Rotanteil ist nicht mehr sichtbar. Kpl. verblasst. Reflexion ist weiterhin gegeben.
Teile scheinen, nach Schriftzeichen, aus Fernost zu sein.

Kennt wer eine bessere Qualität / Lieferanten ?

Abmessungen sind : L = 300mm B = 50mm
Reflexstreifen.JPG
 
H. Gürth schrieb:
...
Kennt wer eine bessere Qualität / Lieferanten ?
Abmessungen sind : L = 300mm B = 50mm
...
Was dürfen die denn kosten?
Gute Quali ist net billig - wir kaufen z.B. unser Prüfplaketten, Inventaraufkleber etc. bei http://www.kroschke.com - sehr gute Profi-Quali, hat aber ihren Preis :roll:
 
*Hust*
Ist da Silber als Reflektormaterial drin? :shock:

PS
 
Ist da Silber als Reflektormaterial drin?
Gute Frage ! Nächste Frage bitte :D

Gem. Aufdruck sind die Streifen Class 2
Das da habe ich in Netz dazu gefunden:
RA2 (Typ 2) = Reflexfolie mit eingekapselten Mikroglasperlen

Wie beschrieben reflektiert das Material weiterhin. Lediglich die rote Farbe ist weg :mrgreen:

In der Bucht noch mal gesucht. Wie beschrieben, sind die Streifen bei einem Anbieter erhältlich. Da kosten 20 Streifen a 30cm 5,95 + Versand. eBay-Link

An der Schranke und den zugehörigen Posten genügt mir die weisse Folie. Die Grundstückzufahrt ist nicht beleuchtet, auch keine Strassenbeleuchtung und beim rückwärts ein/aus Fahren zur Abend- Nachtzeit ist die Refelexfolie hilfreich.
Die rote Folie dient speziell am Anhänger als Peil/Rückfahrhilfe, da das Heckfenster relativ hoch sitzt und die Bordwände nicht eingesehen werden können. Die hochgezogenen Stützfüße erweisen sich mit roter Markierung als gute Rangierhilfe.
 
Hallo,

schau mal auf Ebay nach Konturmarkierung, das sind die Klebebänder für die Lastwagen hinten und an der Seite. Die sind nach ECE 104 geprüft, gibts z.B. von 3M und die sollten nicht nach 2 Jahren hin sein. Gibts auch als Meterware. In Silber habe ich hier 50m liegen - sag einfach wie viel du brauchst. In rot müsstest du es auf Ebay bestellen :wink:

LG, Mathias
 
Thema: Reflexstreifen/Folie

Ähnliche Themen

Zurück
Oben