Stationärer Briggs & Stratton mit 5 PS macht Probleme

Diskutiere Stationärer Briggs & Stratton mit 5 PS macht Probleme im Forum Reinigungsgeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Laubsauger von Torro auf dem ein stehender Briggs & Stratton drauf ist. Da der Originalmotor kaputt war, habe ich mir einen...
S

simsalabim

Registriert
07.09.2008
Beiträge
12
Hallo, ich habe einen Laubsauger von Torro auf dem ein stehender Briggs & Stratton drauf ist. Da der Originalmotor kaputt war, habe ich mir einen von einem Stromerzeuger draufgebaut.
Dieser Motor läuft wenn er nichts antreiben muß wie eine 1.
Sobald ich den Probeller des Laubsaugers anbaue und ihn dann starten will, springt er entweder gar nicht an, oder er springt an, läuft 10 Sekunden und geht dann aus. Wenn ich dann den Probeller sofort wegbaue, springt er sofort an und läuft bis der Tank leer ist.

Ist doch nicht normal, ist doch eigentlich der gleiche Motor wie der alte, oder???

Habe soeben etwas über eine Sicherheitsabschaltung gelesen. Kann es vielleicht sowas sein, das den Fehler verursacht???

Vielleicht kennt irgendeiner diese Problematik und kann mir helfen!

Danke
 
Ich habe eine neue Kerze drin, hat aber keine Wirkung gezeigt, das Öl ist nicht alt und ob ich ihn ohne oder mit Luftfilter laufen laß, ändert überhaupt nichts.

Es muß also was anderes sein, bloß was???

Vielleicht fällt jemanden noch was ein!

Danke für die Antworten
 
Wenn die vorgegebene Ölmenge nicht exakt eingehalten wird,
dann spricht unter Last der Ölmangelschalter an
und der motor schaltet Zündung ab... :cry:
 
Ach so!!! Das kann tatsächlich sein Problem sein.

Ich mach heute in der Arbeit früher Schluß, weil ich das unbedingt gleich ausprobieren muß.

Ich melde mich dann heute Nachmittag mit dem Ergebnis.

Ich fülle genau 0,7 Liter auf!!!

Bis dann.
 
Sorry, leider hat das Problem eine andere Ursache.

Das Öl und alles hat keine Besserung gebracht.

Ich habe nun auch noch den Vergaser und die Zündspule umgebaut, aber ohne Erfolg!!!

Der Motor hat keine oder nicht genug Leistung, er geht aus, obwohl er genügend Benzin bekommt. Auch der Vergaser geht auf Vollast, doch der Motor läuft nicht schneller.

Kann man bei diesen Stationären 5 PS-ern die Zündung einstellen?

Es kommt mir bald so vor, als ob die zu spät ist. Beim Automotor hat man so ähnliche Auswirkungen.

Also ich bin mit meinem Latein am Ende!!! Vielleicht gibt es noch jemanden, der etwas weis!

Gruß
 
Thema: Stationärer Briggs & Stratton mit 5 PS macht Probleme
Zurück
Oben