Stanley Fatmax FME 630

Diskutiere Stanley Fatmax FME 630 im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hi, Kennt jemand den Hobel? http://www.baumax.com/at/Werkzeug/Elektrowerkzeug/Elektrohobel/Stanley-FatMax-Elektro-Hobel-FME630K/p/23473126 Oder...
trunkmaster1982 schrieb:

Hallo trunkmaster1982,

der o.g. Hobel ist baugleich mit Black&Decker KW750K. Der gelbe mit dem Stanley-Aufkleber hat aber statt 3m ein 4m langes Kabel und nicht 2 sondern 3 Jahre Garantie (nach Registrierung).
Auf Amazon.de und Amazon.co.uk sind die Bewertungen durchaus positiv.
Und auf Amazon kannst du die orange Ausgabe für über 20€ billiger erwerben :wink:
Ich hab den orangen Hobel vor etwa 2 Jahren bei Obi oder Baumax auf dem Parkplatz ausprobiert und die Maschine war schön stark und hat schnell und sauber gearbeitet. Das ist leider alles was ich aus eigener Erfahrung sagen kann.

Grüße dreftis
 
Ok. Das heißt da steckt black&decker dahinter.
Das schreckt mich dann doch ein wenig ab.
Ist das gesamte Elektrowerkzeug-Programm von Stanley von b&d?
 
Stanley ist inzwischen die Mutter von B+D.
Warum sollten da nicht die so genannten Synergieeffekte greifen.
 
Aber grundsätzlich kann das Gerät jetzt kein Fehler in der Anschaffung sein, oder? Er ist sehr leicht und kompakt und der Preis ist echt in Ordnung.
Hab vorher in Richtung DeWalt tendiert, aber die sind mir dann echt zu wuchtig.
 
trunkmaster1982 schrieb:
Hab vorher in Richtung DeWalt tendiert
Ist ja auch der gleiche Konzern - siehe hier.

Black & Decker -> Heimwerker, Anfänger
Stanley -> Heimwerker, Profi
DeWalt -> Handwerker

So in der Art ist die Markenpositionierung. Ab und an gibts aber die gleichen Geräte unter der Marke von B&D und Stanley....
 
dreftis schrieb:
der o.g. Hobel ist baugleich mit Black&Decker KW750K.

Ich habe mir heute beide Geräte im Handel angesehen. Nebeneinander.
Unterschiede:
Die Qualität der Gleitplatte ist bei Stanley besser, auch die Nuten.
Kabel und Gummierung vom Griff sind auch besser. Mir kommt es vor, dass auch die Qualität vom Kunststoff anders ist.
Das Problem ist nur, dass dieses Produkt nicht beim Fachhändler zu kaufen ist. D.h. kein Testen.
Kann der Kauf ein Griff ins Klo sein?
 
Thema: Stanley Fatmax FME 630

Neueste Themen

Zurück
Oben