Stall für Schleich Tiere

Diskutiere Stall für Schleich Tiere im Forum Holzbearbeitung im Bereich Anwendungsforen - Servus, zwischen den Tagen hatte ich etwas Zeit mit den Kids zu basteln (naja - ich hatte es versprochen...). Holz und ich sind ja nicht so die...
H

henniee

Moderator
Registriert
22.06.2004
Beiträge
11.708
Ort
Sauerland
Servus,

zwischen den Tagen hatte ich etwas Zeit mit den Kids zu basteln (naja - ich hatte es versprochen...).
Holz und ich sind ja nicht so die dicksten Freunde, wegen Maschinenpark, aber: Es kann sich sehen lassen finde ich.
712_st1_1.jpg

712_st2_1.jpg


Jetzt fehlt noch ein "passender" Innenbodenbelag....
Hat jmd. Ideen? Es gab mal im Modellbau so Folie wie Kopfsteinpflaster...
 
Hallo Henniee,

sag doch mal wie groß das Ding ist, und was sind Schleich-Tiere?

Sollen da lebende Hamster in "Batteriehaltung" untergebracht werden?
Das wäre klar abzulehnen :(
 
Lebende Tiere?
Die kriegen ja Augenkrebs von der Wandfarbe :rotfl:
 
Sehr schöner Stall, henniee!
Jetzt noch ein aufklappbares und dadurch bespielbares Dach und alles ist in grünem Bereich ...

... wenn es auch blau weiß ist ... :roll:


Aber Dietrich:

[...] und was sind Schleich-Tiere? [...]


:schlaubi: Abgründe tun sich auf!


Um es mal mit Deiner Weltanschauung zu sagen:

Schleich produziert sozusagen die Metabos unter den Spielzeugfiguren (insbesondere Tiere)!
 
Also da kann doch der Dietrich nix dafür.

Gäbe es die Tiere in Tannengrün würd er sie auch kennen :rotfl:
 
Hallo,
moto4631 schrieb:
Also da kann doch der Dietrich nix dafür.

Gäbe es die Tiere in Tannengrün würd er sie auch kennen :rotfl:

Nö, die Schleich Tiere werden doch teilweise im bösen China hergestellt.
Guckst du hier

Da könnten die noch so grüns sein, wie sie wollen....

Obwohl, einige Parallelen gibt es ja dann doch zu Metabo :P

Mein Sohn ist dafür noch zu klein, sonst hätte ich dieses Jahr zu Weihnachten eine Ritterburg gebaut und mit Schleich Figuten bestückt :D

Aber zum Glück kommt er ja bald in das Alter, in dem dann keiner mehr so richtig weiß, ob der Papa das Spielzeug nun für sich oder Sohnemann kauft. :D

Gruß

xt-schrauber
 
Vielen Dank @Moto für die "Streu" Hinweise. Werde das Zeug mal beim C abholen - evtl.findet sich da beim Stöbern noch etwas.

Der Stall ist noch nicht fertig: Es fehlen noch sämtliche Türen und das Dach wird gleichzeitig ein Reitturnierplatz. Eine Sattelkammer (Innenausbau :) ) und ein Unterstand fehlt auch noch. Kann ja noch mal ein Foto machen, wenn er wirklich fertig ist.
 
Moin,

henniee schrieb:
[...] Kann ja noch mal ein Foto machen, wenn er wirklich fertig ist.

Ich bitte darum! :)

Mein Sohn findet diese Schleich-Tiere auch klasse und könnte einen Stall wohl auch gebrauchen...

Gruß

Paetzi
 
Hey Klasse!

Find ich echt ne schöne Arbeit!
Hatte ich für meinen Neffen und meine Nichte dieses Jahr auch vor, aber wegen Prüfungen und Diplomarbeitschreiben wurde es vor Weihnachten nix!

Aber Ostern habe ich mir fest vorgenommen!

Wie bist auf die Idee gekommen den so zu bauen? Hattest eine Anleitung oder war das tiefe, innere Inspiration?

Würde echt gerne Bilder sehen wenn er fertig ist!
Vielleicht finde ich da noch die eine oder andere Idee.

Viele Grüße,
Jochen
 
Leider bin ich zeittechnisch erstmal bis März raus - denke ich..
Die Idee - hm..
Ich hab mir damals so meinen Bauernhof und ein Bauernhaus gebaut. Da war ich ca. 10 - als Fachwerkgebäude. Mit selber gegossenen Dachpfannen etc. - auf dem Dorf brauchte man so was :D.. Vermutlich war ich damals der einzige der auch eine Güllegrube (mit rausnehmbaren Bohlen) und ein Silo hatte :D
Geschnitten hab ich es damals auf Mamas Brotmaschine, weil kein Werkzeug greifbar war.

Und daran musste ich nat. denken :wink:

Man kann es nicht erkennen glaube ich, die Ständer sind alle in die Bodenplatte geklebt (die Flex, ein Kalibrierholz und ein Hammer haben dann auch alle gleich lang gemacht, so konnten auch die Kids sägen (und Mama :) ) - da haben die Kids und ich vorher entsprechende Löcher mit den Stecheisen gestemmt. Könnte jedenfalls "spielen aushalten" :)
 
Selber gegossene Dachpfannen? Wie das???
Pfuhlgrube?
Silo?

Alter Schwede!

Aber freut mich riesig, dass es nicht nur so Playmobil Häuser für Kinder gibt die alle gleich sind!
Und die Kinder mitwerkeln zulassen ist für alle Beteiligten ein Erlebniss!
Viele Grüße,
Jochen
 
JoBaden schrieb:
Selber gegossene Dachpfannen? Wie das???
..
Aber freut mich riesig, dass es nicht nur so Playmobil Häuser für Kinder gibt die alle gleich sind!
Eben - kaufen kann jeder...

Es gab damals eine Firma (ob es die noch gibt und die jmd. kennt??)
Die hatten Gussformen für kleine Ziegelsteine und eben auch Dachpfannen. Damals hatte ich mir schwarzes Farbpulver besorgt (ganz ohne Internet...!) und es zu dem "Zement" dazu gegeben.
Von denen gab es auch ganze "Hausbausätze" - zum selber mauern.. Hab ich leider nie bekommen :allesgut:
 
Oh...du Armer! Aber geschadet hat es Dir ja auch nicht :lol: !

Freu mich auf Bilder Eures Projekts!
Viele Grüße,
Jochen
 
henniee schrieb:
Leider bin ich zeittechnisch erstmal bis März raus - denke ich..
Die Idee - hm.. [...]

Und, henniee?

Wir haben inzwischen den Mai fast durch ...

... wie ging's denn weiter?


Grüße vom Mugel
 
Da es vorher mal um den Bodenbelag ging (wohl schon ohnehin hinfällig):
Wie wäre es mit dem Lack nach Geschmack, vermischt mit etwas Quarzsand? So bekommt die Sache mehr Profil :wink:

Jetzt muss ich mir aber auch einen Admin suchen, der mir sowas baut -.-
 
Thema: Stall für Schleich Tiere

Ähnliche Themen

Neueste Themen

Zurück
Oben