Stahlwerk/China-WIG Schlauchpaket stinkt

Diskutiere Stahlwerk/China-WIG Schlauchpaket stinkt im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo! Erst einmal ein freundliches "Guten Tag" von meiner Seite, das ist mein erster Beitrag, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin...
W

Wernher

Registriert
01.04.2016
Beiträge
16
Ort
HN
Hallo!

Erst einmal ein freundliches "Guten Tag" von meiner Seite, das ist mein erster Beitrag, deswegen möchte ich mich kurz vorstellen: ich bin 37 Jahre alt, habe 2 Kinder und einen Bürojob. Daheim mache ich gern alle möglichen Dinge selbst, gern mit Holz. Metall ist recht neu für mich und ich möchte das Schweissen lernen.

Ich habe mir nach einigem Lesen auch hier im Forum für ein WIG Gerät von Stahlwerk entschieden, welches heute hier ankam.

Was sehr unangenehm auffällt ist das Schlauchpaket, welches wirklich würgereiz-ekelerregend nach Billigluftmatratze/weich-PVC stinkt.

Darf ich vielleicht die anderen Stahlwerk/China-Inverter-Benutzer fragen, ob das rasch verfliegt? Wenn nicht, hab ich grosse Lust das Ding wieder zum Händler zu schicken....

Gruß und Dankeschön
W.
 
Ist normal, war bei meinem auch so. Sind irgendwelche Chemikalien, die da ausdünsten, welche genau will ich eigentlich garnicht wissen. :mrgreen:

Chinakram halt - nix für´s Wohnzimmer.

So lange es bei der Benutzung nicht verbrannt stinkt, nix bei denken. Schweißen und gut.
 
Hallo Schwazesonne,

wurde es denn besser bei Dir?

Gruß
Stephan
 
Bei mir stinkt nix mehr.

Wobei mich die abfärbenden Ledergamaschen mehr gestört haben...


mfg JAU
 
Hallo JAU!

Wie lange hast Du Deinen Stinker schon, bzw wie lange hats gedauert bis es weg war?

Interessanterweise stinkt der Schlauch vom Plasmaschneider gar nicht, scheint das gleiche Material zu sein.

Danke
Stephan
 
Kann ich nimmer sagen, hab das Gerät schon ein paar Jahre.


mfg JAU
 
ich hab meins gut ein Jahr und das steht nur in der Garage. Hab eben mal ne Geruchsprobe genommen, das stinkt nicht mehr. Kommt natürlich auch drauf an, wo man sowas lagert. In der Garage ist es recht zugig und im Sommer recht warm - von daher verfliegen die Stoffe da bestimmt scheller, als wenn das Ding im Schlafzimmer-Schrank steht.

Mir könnte aber nix egaler sein als der Geruch vom Schlauchpaket - ist halt ein Schweißgerät.
 
Mitlerweile ist es bei mir auch fast weg / ausgelüftet und ich kann ohne Würgereiz schweissen :wink:
 
Thema: Stahlwerk/China-WIG Schlauchpaket stinkt

Neueste Themen

Zurück
Oben