solo 654 läuft nur ohne Auspuff

Diskutiere solo 654 läuft nur ohne Auspuff im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo , habe eine Solo 654 bekommen mit neuem Kolben vom Kollegen, die Säge läuft aber nur ohne Auspuff.Habe dann alles zerlegt Kolben mit...
H

heda-01

Guest
Hallo ,
habe eine Solo 654 bekommen mit neuem Kolben vom Kollegen,
die Säge läuft aber nur ohne Auspuff.Habe dann alles zerlegt Kolben mit Pfeilrichtung in Richtung Auspuff eingebaut.(war vorher auch).Mit Auspuff springt die Säge kurz an,Auspuff ab und die Säge läuft.Kann dann ja nicht am Vergaser liegen glaub ich?
Bin um jedem Tipp dankbar.

mfg michael
 
Tach,
Auspuff ist nicht zu.
Glaub zu schwachen Druck für den Vergaser.

mfg michael
 
Na ja, der Auspuff von 2-Taktern bzw. das Resonanzverhalten der Abgase bei der Auspuff-Passage kann ja einen riesigen Einfluß auf die Spülvorgänge haben und sicherlich auch zum Vergaser hin durchschlagen. Bei Motorrädern geht ja ohne vernünftige Auspuffabstimmung gar nix - aber solche Beeinflussungen finden imemr nur in bestimmten Drehzahlfenstern statt, und zudem laufen Motorsägenmotoren ja nun mal mit Kompakt-Auspuffs ... ich kann mir hier lediglich vorstellen, daß der Vergaser irgendwo "schwach auf der Brust" ist, vielleicht die Membranen verhärtet oder grenzwertig eingestellt, so daß sich gewisse Resonanzreflexe doch bemerkbar machen.

Da es grundsätzlich nicht schadet, den Vergaser von Zeit zu Zeit neu einzustellen, würde ich die L- und H-Schraube jetzt auf Grundeinstellung drehen und es noch mal versuchen. Wenn sich dadurch, bzw. durch anschließende Optimierung nix bessert, dann liegt es wohl am Vergaser, evtl. auch an der Zündung.

Gruß

Boesman
 
Bist Dir sicher mit Auspuff net zu?
Da ist ein Lochblech drin, und das kann ganz schön verkokelt sein, man sollte auch noch wissen, warum ein neuer Kit verbaut wurde? Vermutlich Kolbenfresser.
Wenn Du deinen Ofen heizt, leg mal den Auspuff mit rein.
Oder we früher bei den Mopeds. Gasflamme von außen und mit Pressluft durchblasen.
Dichtungen alles OK?

Grüße Roland
 
Thema: solo 654 läuft nur ohne Auspuff

Ähnliche Themen

J
Antworten
10
Aufrufe
2.472
probiker
P
S
Antworten
3
Aufrufe
3.405
Silverbox
S
G
Antworten
2
Aufrufe
2.805
Bamse
B
K
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Kettensägenfreak
K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben