Solo 654 Gasseil

Diskutiere Solo 654 Gasseil im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Habe eine Solo 654! Auf jeden fall wollte ich mal schauen warum die nicht läuft! Ja hm mal nach dem Funken geschaut nichts neue Kerze dann...
J

jandabua

Registriert
15.06.2010
Beiträge
9
Hallo

Habe eine Solo 654! Auf jeden fall wollte ich mal schauen warum die nicht läuft! Ja hm mal nach dem Funken geschaut nichts neue Kerze dann war er da! dann ist sie aber nicht angesprungen! Vergaser gereinigt! Nur wo gehört das teil hin was rot mackirt ist in das blaube oder grüne loch un d das gasseil wo gehört das eingehängt! hab beim abbmachen nicht aufgepasst ist mir eine lehre!

Bild:

Dann noch welche mischung darf ich den bei der fahren? Habe das Dolmar 2 Takt öl

Dann wo gibts den solch ein gasseil? da dies schon sehr ausgefranst ist!

Ps: Sie läuft jetzt im Standgas wenn ich mit nem Schraubendreher gasgebe gehts auch! Also liegt der felhler nur noch am Seil und an dem hacken

MfG Alex
 
Wierum gehört der Vergaser eingebaut? Wennst von hinten auf die Säge guckst die Einstellschrauben nach links? Und wo kommt der Gaszug her? Etwa vom hinteren Teil der Säge (also aus Richtung Schneidgarnitur)?

Dann gehört der Zug ins grüne/gelbe Loch. Da er ja aufgrund des Hakens am Ende nur Ziehen kann würde er in der blauen Öffnung nicht viel anrichten können.

Nen neuen Gaszug kriegste beim Solohändler.

Mfg,
Stefan
 
JA einstellschrauben sind link!

Nur hab ich jetzt überlegt! der gaszug kommt genau da her wo das rot gekenzeichnete gestänge auch her kommt! Wenn ich jetzt den Gaszug in das grüne loch mache dann würde theoretisch wenn ich gas gebe das gas weggenommen werden! da das obere ( blaue) zurückgezogen werden muss das er gas gibt!

Für was ist eig. das gestänge?
 
Achso, ich dachte das rote wäre das Gasgestänge... :wink:

Sagen wirs mal so, das blaue muss zum Gasgeben in Richtung hinterer Handgriff bewegt werden, das grüne logischerweise dann Richtung Sägenkörper :wink: Wie auch immer du das bewerkstelligt kriegst :wink:

Nen 2. Gestänge sollte für den Choke sein, wird dann aber nicht am gleichen Mechanismus wie das Gasgestänge eingehakt.

Mfg,
Stefan
 
Also das blaue loch muss zum gasgeben richtung Sägeschwert bewegt werden das grüne richtung griff zum gasgeben! Der chocke ist nochmals extra am Lufftfilter! Also das gestänge ist nicht der chocke
 
jandabua schrieb:
Also das blaue loch muss zum gasgeben richtung Sägeschwert bewegt werden das grüne richtung griff zum gasgeben!

Öh, ja? Liegt der untere Teil von der ganzen Platte nicht an der LA Schraube an? LA Schraube is die dickere von den 3en, die zum Einstellen der Leerlaufdrehzahl.
 
Hallo so die Pfeile zeigen wie man den schieber bewegen muss mamit sie gasgibt das gelbe ist das Gasseil!

 
So Hallo habe mir heute ein neues seil gekauft beim Solo händler war das letzte was er hatte! hat mich aber auch was gekostet 22,50€

Nur wie hänge ich den das ein? es wird da wo der rot mackierte hacken eingehackt ist durchgesteckt und geht mit einer 360 grad wendung zum vergaser! Wie soll den das hinhauen? das geht ja voll um die kante !
 
So habe es heute hinbekommen! Nur nun habe ich noch das problem das die kette auch im standgas mitleuft! Auch wenn ich sie an einen baum/ Ast halte dann stirbt sie ab! Was könnte hier die ursache sein?
 
1. Dreck im Bereich Kupplung/kettenrad
2. ausgeleierte Kupplungsfedern
3. Standgas zu hoch

Das wären so 3 Möglichkeiten die mir einfallen.

Mfg,
Stefan
 
das problem hatt ich auch mal... bei mir war das nadellager zwischen kupplung und kurbelwelle verdreckt.

MFG
 
Thema: Solo 654 Gasseil

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
3.404
Silverbox
S
H
Antworten
4
Aufrufe
4.109
seven69
S
G
Antworten
2
Aufrufe
2.805
Bamse
B
K
Antworten
0
Aufrufe
1.032
Kettensägenfreak
K

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben