Solo 647

Diskutiere Solo 647 im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich besitze eine Solo 647. Irgendwann schien der Motor nicht mehr genug Luft zu bekommen (Luftfilter ist sauber), also hab ich den...
O

OK

Guest
Hallo,

ich besitze eine Solo 647. Irgendwann schien der Motor nicht mehr genug Luft zu bekommen (Luftfilter ist sauber), also hab ich den Vergaser etwas nachjustiert. Die Maschine funktionierte dann wieder einwandfrei. Heute blieb nach dem ersten Schnitt die Leerlauf- drehzahl so hoch, daß die Kette nicht mehr zum Stillsatnd kam. Mein Versuch vorsichtig den Vergaser nachzustellen schlug fehl und das Teil macht jetzt keinen Mucks mehr. Eine Bedienungsanleitung habe ich leider nicht. Kann mir jemand ein "Reset" geben? Also alles auf 0 und dann die Grundeinstellung. Wozu sind überhaupt die 3 Schrauben am Vergaser genau da? Irgendwann macht man alles zum ersten Mal... :wink:

Gruß Oli
 
Für deine Solo hab ich keine Daten.

Aber bei den Vergaserherstellern gibt es einige Infos.
Ich weiss nicht welcher bei dir verbaut ist.

Wenn es ein Walbro ist, gibt es hier ein paar Informationen:
http://wem.walbro.com/distributors/servicemanuals/

Aber so wie du schreibst drängt sich mir der Verdacht auf, das es mit dem Einstellen wahrscheinlich nicht allein zu machen ist - sind bei deiner Säge alle Dichtungen und Schläuche in Ordnung?
Zündkerze hast du sicher schon geprüft :wink:

MfG Hainbuche
 
Hallo,
ich habe die 654 von Solo, ist die gleiche Bauweise wie die 647, nur ein kleins bissl stärker.

Mach mal Grundeinstellung 1 für H und 1 für L, dann starten.

Ich hatte auch mal ähnliche Symptome. Bei mir waren es die Membranen im Vergaser.
Dürften beim freundlichen inkl Einbau und einstellen in etwa 30 - 40 Eus kosten.
Wenn Du dich mit Vergaser einstellen nicht auskennst, entweder zeigen lassen von jemanden, der sich damit auskennt oder beim Freundlichen machen lassen.

Das kann schlecht fürs Mopedle ausgehen.

Grüße Roland
 
Also erstmal vielen Dank Euch Schraubern. Danke für die Tips und die Links. Ich bin ja total begeistert von dieser Seite. Hatte Probleme mit der Säge im Wald, fuhr heim, Internet, fand gleich diese Seite, hab geschnallt, daß sich hier nicht irgendwelche Blödmänner unnötigen Mist schreiben und hab jetzt eigentlich alles was ich brauche. Dafür hat man Internet. Alles Gute. A bientôt.
Gruß Oli
 
Hi,
hab das Problem das die Säge das Gas nicht mehr richtig annimmt und die Leistung "nicht voll da" ist :(
Da an den Schrauben schon mal " rum gedreht" wurde will ich den Vergaser mal in die Grundeinstellung bringen.
Wo genau ist die Stellung 1 bei der L und H Schraube :?:
 
Als erstes ganz!!! vorsichtig die Schrauben reindrehen.
Dann die Schraube 1 Umdrehung rausdrehen.
Bei meiner Solo war ein kleine Schlitzdreher dabei, der am Heft vorne die "Uhr" dran hat.
Damit gehts ziemlich gut.

Grüße Roland
 
Thema: Solo 647

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Dirk H.
D
M
Antworten
3
Aufrufe
1.539
CoP-per
C
D
Antworten
2
Aufrufe
1.844
Dirk H.
D
S
Antworten
5
Aufrufe
4.468
Trabold
T
W
Antworten
2
Aufrufe
5.302
Hellwig
H

Neueste Themen

Zurück
Oben