Solo 647 bleibt stehen

Diskutiere Solo 647 bleibt stehen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen. Nun zu meinem Problem: meine Solo 647 bleibt, wenn sie warm ist stehen und hat...
D

Dirk H.

Registriert
25.01.2010
Beiträge
16
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und möchte mich kurz vorstellen.

Nun zu meinem Problem:
meine Solo 647 bleibt, wenn sie warm ist stehen und hat dann keinen Zündfunken mehr. Wenn sie ca. 5 min abgekühlt ist springt sie sofort wieder an. Habe mal die Zündkerze erneuert und die Kabel von der Zündanlage überprüft, aber das Problem besteht weiterhin.
Weiß jemand Rat?
 
Wenn du Kabel und Kerze schon getauscht hast liegt es sehr wahrscheinlich an der Zündspule selber. Kommt häufiger mal vor, irgendwo ist da vermutlich nen Haarriss drin der bei Ausdehnung (durch Wärme) keinen Kontakt mehr zulässt. Die einzig praktikable Lösung liegt da leider im Austausch, nicht ganz billig die Dinger.


Mfg,
Stefan
 
Hallo,
ja das habe ich mir auch schon fast gedacht, das es wohl an der Zündspule liegt.Weis vielleicht jemand, wo ich diese günstig bekomme? Könnte auch gerne ein Gebrauchtteil sein, denn auf Grund des Alters der Säge möchte ich nicht mehr so viel investieren.
 
Thema: Solo 647 bleibt stehen

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.814
Dirk H.
D
M
Antworten
3
Aufrufe
1.539
CoP-per
C
O
Antworten
7
Aufrufe
7.528
heiliger Bimbam
H
S
Antworten
5
Aufrufe
4.468
Trabold
T
W
Antworten
2
Aufrufe
5.302
Hellwig
H

Neueste Themen

Zurück
Oben