I
INXS
Guest
Hallo erstmal ! Sehr schönes Forum.
Ich habe eine solo 636, die zu wenig Öl zur Kette bringt.
Also hab ich die Fliehkraftkupplung abgeschraubt
(Zündkerze raus - Kolben blockiert - im Uhrzeigersinn lösen Linksgewinde - easy).
So weit, so gut.
Ehrlich gesagt erschliesst sich mir nicht so richtig das Funktionsprinzip der "Mitnehmerschnecke",bzw der kleinen Flügel daran.
Seite3 Teil 22
Mechanisch scheint alles in Ordnung.
Habe alles ausgebaut und mit Benzin noch einmal alles entharzt und auch den Ölsucher auf Verstopfungen untersucht - alles sauber.
Die Ölmenge ist einfach zu gering.
Der Ölverbrauch ist ca. ein schnapsglas Haftöl auf eine Tankfüllung 2takt-Gemisch.
Das Schwert und die Kette haben schon erheblich gelitten.
Aber ich kaufe natürlich kein neues Schwert bevor Ich das mit dem Öl nicht in den Griff bekomme.
Ich verstehe diesen komische Ölpumpen Antrieb einfach nicht.
Was muss ich tun, damit wieder Öl aus meiner Säge kommt?
Ich habe eine solo 636, die zu wenig Öl zur Kette bringt.
Also hab ich die Fliehkraftkupplung abgeschraubt
(Zündkerze raus - Kolben blockiert - im Uhrzeigersinn lösen Linksgewinde - easy).
So weit, so gut.
Ehrlich gesagt erschliesst sich mir nicht so richtig das Funktionsprinzip der "Mitnehmerschnecke",bzw der kleinen Flügel daran.
Seite3 Teil 22
Mechanisch scheint alles in Ordnung.
Habe alles ausgebaut und mit Benzin noch einmal alles entharzt und auch den Ölsucher auf Verstopfungen untersucht - alles sauber.
Die Ölmenge ist einfach zu gering.
Der Ölverbrauch ist ca. ein schnapsglas Haftöl auf eine Tankfüllung 2takt-Gemisch.
Das Schwert und die Kette haben schon erheblich gelitten.
Aber ich kaufe natürlich kein neues Schwert bevor Ich das mit dem Öl nicht in den Griff bekomme.
Ich verstehe diesen komische Ölpumpen Antrieb einfach nicht.
Was muss ich tun, damit wieder Öl aus meiner Säge kommt?