Benzin-Mäher – Motor schreit, Seilzug klemmt

Diskutiere Benzin-Mäher – Motor schreit, Seilzug klemmt im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, es geht um einen gebrauchten Briggs & Stratton Quattro, der immerhin ein Viertel des Gartens problemlos bewältigt hat. Jetzt...
A

ACDC

Guest
Hallo zusammen,

es geht um einen gebrauchten Briggs & Stratton Quattro, der immerhin ein Viertel des Gartens problemlos bewältigt hat. Jetzt läuft er allerdings nach dem Anlassen nur ca. 30 Sek. und gibt dann ein lautes, schreiendes Geräusch von sich.
Der Garten ist ziemlich verwildert und das Gras dementsprechend hoch, ich dachte erst, das Messer würde klemmen. Aber auch im Stand tritt das Problem auf.

Nachdem das passiert, klemmt auch das Starterseil, sodass ich den Mäher aufschrauben und es befreien muss.

Ich habe keine Ahnung, woran das liegen kann und verstehe auch die Verbindung zwischen Motor-Schreien und Starterseil nicht.

Daher hoffe ich, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann!

Danke und Gruß,
Arne
 
Trabold schrieb:
ohne Motor und Gerätedaten :glaskugel:

wie erwarten Sie da Hilfe :?: :idea:

Gute Frage. Dem Gehäuse konnte ich noch diese Infos entlocken:

Masport Model 300-4 (3 kw, 3000 RPM)
 
das hilft nicht viel :cry:

gibt man Ihre Daten in Gooogle ( Bilder) ein kommt eine Vielzahl
von verschieden Motoren meistens B&ST
Diese haben über der Zündkerze
Typ/ Modell und Ser( Code) eingeschlagen
dann könnte man mehr sagen
vermutlich ist der Freilauf des Starters defekt :glaskugel:
 
Trabold schrieb:
das hilft nicht viel :cry:

gibt man Ihre Daten in Gooogle ( Bilder) ein kommt eine Vielzahl
von verschieden Motoren meistens B&ST
Diese haben über der Zündkerze
Typ/ Modell und Ser( Code) eingeschlagen
dann könnte man mehr sagen
vermutlich ist der Freilauf des Starters defekt :glaskugel:

Ok, danke schonmal für die Infos!

Ich habe ihn gestern nochmal laufen lassen (wollte das Geräusch aufnehmen) und, wie es so ist, der Motor lief minutenlang einwandfrei.

Vielleicht hängt es doch irgendwie mit Feuchtigkeit zusammen. Letztes mal habe ich zuerst feuchtes Gras gemäht, Gestern war alles trocken.

Ich versuche die Tage nochmal zu mähen – wenn es wieder auftritt, werde ich mich auf die Suche nach den Motordaten begeben.

Danke für die Hilfe jedenfalls.
 
Thema: Benzin-Mäher – Motor schreit, Seilzug klemmt

Ähnliche Themen

Zurück
Oben