Seilwinde

Diskutiere Seilwinde im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe eine Seilwinde von Einhell. Das Ding ist eigentlich noch nie richtig verwendet worden und hat bisher immer funktioniert . Sie hat...
W

walker

Registriert
22.06.2007
Beiträge
83
Hallo,

ich habe eine Seilwinde von Einhell. Das Ding ist eigentlich noch nie richtig verwendet worden und hat bisher immer funktioniert .
Sie hat jetzt längere Zeit unbenutzt an einem Doppel-T Träger in der Garage gehangen.
War also immer trocken und auch sonst vor Umwelteinflüssen geschützt.
Jetzt wollte ich das Ding verwenden und müßte feststellen das es nur noch ein klackendes Geräusch gibt und nichts geht mehr.

Der Motor will anlaufen wird aber wohl von der Bremse die in der Seilwinde ist gebremst.
Im Normalfall sollte die Seilbremse ja beim Betätigen der Winde aufgehen - tut sie jetzt wohl nicht mehr.

Habt Ihr da einen Tip oder kann mir einer erklären wie diese Bremse funktioniert.

MfG
dnwalker
 
moin

Hab mir grad so eine billig Seilwinde gekauft und auch mal aufgeschraubt ... :roll: naja halt billig aber bis jetzt ohne Probleme
die Bremse ist eine "Druckplatte mit Korkbelag die ständig bremst" kann gut sein das das mal klebt ... die Motoren sind eh klein
würd sagen mal aufmachen ist ganz simpel aufgebaut ...

gruss Meinhard
 
Thema: Seilwinde

Ähnliche Themen

G
Antworten
6
Aufrufe
4.043
Neat
N
T
Antworten
8
Aufrufe
4.703
Buchenholzwurm
B
D
Antworten
13
Aufrufe
25.058
H. Gürth
H. Gürth

Neueste Themen

Zurück
Oben