SDS PLus kompatibel zu SDS? Aufnahme Bohrhammer!

Diskutiere SDS PLus kompatibel zu SDS? Aufnahme Bohrhammer! im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - SDS PLus kompatibel zu SDS? Aufnahme Bohrhammer! Brauche für meinen Bohrhammer einen neuen Flachmeißel. Dieser hat sds Aufnahme. Aber bei Ebay...
B

BoschScintilla09

Guest
SDS PLus kompatibel zu SDS? Aufnahme Bohrhammer!

Brauche für meinen Bohrhammer einen neuen Flachmeißel.

Dieser hat sds Aufnahme. Aber bei Ebay finde ich nur SDS Plus Meißel.

Ist diese Komaptibel zueinander?


Gruß
 
Es gibt SDS Plus (kleinere Geräte) und SDS Max (dicke Dinger, meist nur Schlagbohren und Meißeln). Welchen Bohrhammer hast du?
 
Es gibt SDS Plus (kleinere Geräte) und SDS Max (dicke Dinger, meist nur Schlagbohren und Meißeln). Welchen Bohrhammer hast du?

Meine Güte Raubsau, warum nicht mal auf einen Beitrag verzichten, wenn man keine Ahnung hat ? :mrgreen:
Er hat offensichtlich einen Hammer aus der "Vor SDS-Plus" Zeit.
Das gab es tatsächlich auch. Das war eben nur SDS. Wurde von HILTI mit dem TE 17 auf den Markt gebracht. Hat nur die Rollennuten sowohl für Antrieb als auch als Werkzeugsicherung.

SDS-Plus ist abwärtskompatibel.

Edith meint:
Es gibt SDS Plus (kleinere Geräte) und SDS Max
..........und dazwischen gibts noch SDS-Top
 
..........und dazwischen gibts noch SDS-Top
Stimmt, aber nur eine handvoll Geräte auf dem Markt (ich kenne 2) dafür... Und vielleicht sollte man noch SDS Quick erwähnen? :wink:

Das war eben nur SDS.
Nein, das war Hiltis TE-Aufnahme, SDS kam von Bosch

klick

Und genau deshalb frag ich, um welche Maschine es sich dreht, da ich nicht einfach annehmen kann, dass man hier einen Meißel für einen Hilti TE 17 sucht.
 
Ich ahb sogar noch ein paar Betonbohrer mit der Hilti TE-Aufnahme rumzuliegen...aber leider kein Gerät, um die zu benutzen :kp:

Gruß

Hendrik
 
Es ist ein Alpha Tools Bohrhammer mit 850 Watt.
Kein neues Modell.
Der hat SDS.

Aber wenn SDS Plus Abwärtskompatibel ist, dann weiß ich nun alles was ich wissen muß!
Danke Ihnen Herr Gürth! :thx:


Gruß
 
*am Kopf kratz*

Ich bin mir recht sicher, dass es sich hier nicht um die Ur-SDS bzw. TE-Aufnahme von Hilti handelt, sondern um eine stinknormale SDS-Plus, was aber im Handbuch dann nicht so drin steht. Egal, sollte passen.
 
Kann ich wirklich SDS-Plus-Bohrer in eine Hilti-TE12S stecken?
Ich erinnere mich daran mal neuere Bohrer reingesteckt zu haben, und es dreht durch.
Die zwei Alten die noch im TE-12S-Koffer drin sind, halten hingegen.
 
SDS-Plus kannst Du bedenkenlos in die alten Futter ohne zusätzliche Nuten einstecken. Du bekommst ja eh nichts anderes mehr.
Du musst halt darauf achten, dass der Bohrer ggf auch richtig eingesetzt ist. Hab da in der Verwandtschaft schon entsprechende Erfahrung gemacht. :?

PS
 
Raubsau schrieb:
...
Und genau deshalb frag ich, um welche Maschine es sich dreht, da ich nicht einfach annehmen kann, dass man hier einen Meißel für einen Hilti TE 17 sucht.
Für die TE 17 kann's schon mal nicht sein, weil die keinen Dreh- sondern "nur" Schlagstop hat, also nicht meißeln kann. (Meine jedenfalls und alle anderen, die ich so kenne.)
 
Thema: SDS PLus kompatibel zu SDS? Aufnahme Bohrhammer!

Ähnliche Themen

M
Antworten
53
Aufrufe
10.331
Do-it-myself
Do-it-myself
B
Antworten
22
Aufrufe
6.304
powersupply
powersupply
D
Antworten
77
Aufrufe
20.621
Dirk
D

Neueste Themen

Zurück
Oben