Schwingschleifer mit großem Hub

Diskutiere Schwingschleifer mit großem Hub im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich bin auf der Suche nach einem Schwingschleifer für KFZ arbeitn also sollte der Schleifer einen großen Hub haben. Ich habe bisher nur den...
S

Semah

Registriert
07.03.2005
Beiträge
146
Ort
NRW
Ich bin auf der Suche nach einem Schwingschleifer für KFZ arbeitn also sollte der Schleifer einen großen Hub haben.

Ich habe bisher nur den Makita 9046 mit 5mm Hub und den FEsto RS1 mit 5mm Hub gefunden.

Gibt es vergleichbare für einen etwas kleineren Preis?

Gruß
 
Danke aber der Makita kostet ja 240€.

Ich brauche das Gerät jetzt einmalig für einen PKW daher würde ich zu einer guenstigeren alternative greifen wenn es den eine gibt.

Gruß
Mike
 
Ich kann zwar nicht Deine Frage beantworten, habe aber selber ein Frage. Warum einen Schwingschleifer? Ich erledige alles, auch Arbeiten am KFZ wunderbar mit meinem Rotex. Für schwierige Stellen habe ich noch diesen Bosch-Mini-Bandschleifer. Also: warum ein Schwingschleifer?
 
Ich habe schon einen Bosch GEX 150 Turbo, ka ich denke mit einem Schwingschleifer kann man ganz gut arbeiten oder etwa nicht?
 
Hallo,
also Schwingschleifer sind für mich die mit dem Rechteckigen Schleifpapier und ich nehme für alles einen Excenterschleifer (rundes Papier) mit Druckluft für damals 70€ bei Ebay... bin zu frieden mit dem Ding... für mich das beste beim Schleifen am Auto... :wink:

MfG. Celle
 
Für mich ist die definition auch so... :D :D


Ich brauche leider einen mit Strom, ich denke nur das 2-2,5mm Hub zuwenig ist.
 
Moin Leutz;

@ Semah;

...wenn Du endlich Deinen Kompressor reparieren würdest, könntest Du auch einen Schleifer mit Druckluft nehmen.... :wink: :P

Wäre für KFZ-Basteleien garnichtmal so schlecht, denn man könnte gefahrlos auchmal nass schleifen........... :)

Ich bin da bisher mit meinem Schwingschleifer (Bosch grün) und einem China-Deltaschleifer gut zurechtgekommen; mein Auto hat aber auch nicht allzuviel "Rundungen"..... :P

Was mich da mehr ärgert: Für die Deltaschleifer ist ja der Klettverschluss ein Muss. Und da ist es mitunter schwer, Schleifdreiecke feiner als 240er Korn zu bekommen, zumindest im Baumarkt. Neuerdings haben auch viele Schwingschleifer manchmal nur noch den Klettverschluss. Nehme auf jedenfall Einen, der auchnoch die bisherigen "Spannklammern" hat; so kannst Du Schleifpapier aus Bögen zurechtschneiden und bist etwas "unabhängiger"....

Gruß

Thomas
 
Hallo,
also wenn ich dann Stellen hab wo ich nich rankomme dann gibts einfach für mich nur eine Ultimative Lösung... unzwar Schleifvlies bzw. Pad für sowas einfach genial... den Rest mach ich mitn Druckluft Excenter, wie schon erwähnt... allerdings habe ich noch nie Nassgeschliffen damit, kenne ich auch nich... wenn man mitn Excenter mit 500er Trockenschleift is das, das gleich als wenn man 800er von Hand nass schleift... desweiteren gehe ich beim Füllerschliff (heißt Füller oder Filler???egal...) dann nochmal mit grauen Pad rüber (nass), is glaube ich ULTRA FINE, und dann is alles schön... :wink: :wink:

Papier bezahle ich ca. 30 Cent pro Blatt allerdings Markenqualität und kein Baumarkt-Krempel... und mit Klett is ne schöne Sache...

MfG. Celle
 
Thomas M schrieb:
Was mich da mehr ärgert: Für die Deltaschleifer ist ja der Klettverschluss ein Muss. Und da ist es mitunter schwer, Schleifdreiecke feiner als 240er Korn zu bekommen, zumindest im Baumarkt. Neuerdings haben auch viele Schwingschleifer manchmal nur noch den Klettverschluss.

Das stimmt. Allerdings kann man sich auch aus dem Klett-Schleifpapier für Schwingschleifer das Papier für den Deltaschleifer rausschneiden. Ist zwar umständlich, aber geht auch. Bei Ebay bekommt man allerdings auch feines Papier für Deltaschleifer. Aber nochmals: ich finde einen Schwingschleifer für KFZ nicht so besonders gut geeignet. Baut meist sehr hoch und ich finde, das ein Schwingschleifer sowieso mehr etwas für ebene Flächen ist. Es gibt da zwar noch diese Mini-Schwingschleifer, die jedoch nicht gerade billig sind. Dann schon eher einen Deltaschleifer.
 
Thema: Schwingschleifer mit großem Hub

Ähnliche Themen

M
Antworten
37
Aufrufe
12.109
mirk
M
H
Antworten
5
Aufrufe
1.946
huenerschrecker
H
L
Antworten
7
Aufrufe
1.872
Schlorg
Schlorg

Neueste Themen

Zurück
Oben