Schweißgerät SAF

Diskutiere Schweißgerät SAF im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - moinsen! ich habe gestern günstig das gerätchen hier bei Ebay gezogen eBay-Link weiß jemand was über den Hersteller? Gibt es die Firma noch? Für...
P

Phil76

Registriert
20.08.2008
Beiträge
50
moinsen!
ich habe gestern günstig das gerätchen hier bei Ebay gezogen
eBay-Link

weiß jemand was über den Hersteller? Gibt es die Firma noch?
Für was sind ide untersten felder? Elektrodenscheißen?

Beim probeschweißen gestern war ich schon schwer angetan von dem gerät. Alles funktioniert, nur der draht bleibt ab und an mal an der Düse kleben, da ich den Regler für den Drahtfreibrand noch nicht gefunden habe.
ich werde das gerät jetzt auf Edelstahl umstellen, dazu habe ich mir schon einen neuen Brenner udn eine neue Seele bestellt.
Wieterhin werde ich das dingen auf drehstrom umstellen, damit sollte das gerät ja noch etwas mehr dampf haben...
 
Phil76 schrieb:
weiß jemand was über den Hersteller? Gibt es die Firma noch?
Gute Industriegeräte, SAF gehört zu Air Liquide.

Phil76 schrieb:
Für was sind ide untersten felder? Elektrodenscheißen?
Sieht so aus, aber die Bilder lassen nur raten. Stufenschaltung für Elektrode stelle ich mir auch etwas "grenzwertig in der Handhabung" vor. Ist eine seltene Kombination, da die Kennlinien von Mig/Mag und Elektrode ganz verschieden sind.

Phil76 schrieb:
Wieterhin werde ich das dingen auf drehstrom umstellen, damit sollte das gerät ja noch etwas mehr dampf haben...
Kraftstrom kannst du verwenden, aber Drehstrom nicht! Ist kein Deiphasengerät.
 
jaja, gemeint war selbstverständlich "ELEKTRODENSCHWEISSEN" :twisted:

Mhhm, enn das kein dreiphasengerät ist wird das nix mit Drehstrom, denn Kraftstrom habe ich nicht hier im haus. Ich werde das Dingen mal aufmachen und mal schauen wie das geschaltet ist...

Scheint aber nicht das schlechteste gerät zu sein...
 
Öha,
wie geht denn das?
Nen belegungsplan für 400V habe ich schon gefunden, ist seitlich am Gerät aufgedruckt...

also, ich habe dann Erde, N, L1 und L2 oder wie?
L3 lasse ich einfach weg?
 
Aaaah....
Merci...
das werde ich dann mal versuchen....
dann fliegt wahrscheinlich auch nicht mehr die Sicherung, wenn ich vergesse das gerät auf kleinste Stufe zu schalten und es dann einschalte...
Jetzt sind das immer zwei Treppen... :)

Und so ein großer roter Stecker sihet auch besser aus... :)
 
ahhh bei dem typ aus Herten hab ich auch nen schnapper gemacht!
hab da einen Gedore Adjutant Werkstatwagen gekauft

hat es aus der auktion vorher genommen
ich hab das teil für 100 euro bekommen komplett bestückt mit markenwerkzeug
Stahlwille , Hazet, usw das Wekzeug selber schätze ich schon um die 1300 euro :wink: + Wagen nochmal ca 500 Euro

das war nen schnapper und freundlicher Verkäufer
 
Verflixt, ich dachte der will den Wagen behalten. Ich war wohl nicht dreist genug...
Aber das Schweißgerät ist der hammer. Jetzt ist es schon fast auf Edelstahl umgebaut... :)
 
ja als ich da war hab ich mir das schweißgerät auch angeschaut :wink: da ich aber schon ein rehm tiger und nen ewm mag gerät habe war das für mich nicht so interesant :wink:

aber mächtig stabil und schwer dein neues gerät :wink: das hat dampf

aber was gibt es schon auf VA umzubauen ? anderes schlauchpaket teflon seele bischen argon4.6
 
Genau, allerdings nicht Argon 4.6. sondern Cronigon 2, pures Argon gibt wohl Schlacke laut Linde...

ein problem waren nur die Vorschubräder beim "Umbau", aber Lorch hat baugleiche... :)

Paket ist schon gewechselt, das war ja sehr unspektkülar, und auf kraftstrom läuft das Dingen jetzt auch... :)
 
Thema: Schweißgerät SAF

Ähnliche Themen

Mr.Ditschy
Antworten
11
Aufrufe
1.046
FastDriver
F
D
Antworten
2
Aufrufe
1.024
Jürgi
J

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben