Schraubstock ohne "Biss!

Diskutiere Schraubstock ohne "Biss! im Forum Werkstattausstattung im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem. Ein Schraubstock von mir ist an den Backen recht glatt. Besteht irgendwie die Möglichkeit das zu...
G

Gerry-El

Registriert
18.01.2008
Beiträge
8
  • Schraubstock ohne "Biss!
  • #1
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Problem. Ein Schraubstock von mir ist an den Backen recht glatt. Besteht irgendwie die Möglichkeit das zu ändern? An dem Schraubstock liegt mir einiges also kommt wegwerfen nicht in Frage.
Danke für eure Ideen und Anregungen.
Beste Grüsse Gerd
 
  • Schraubstock ohne "Biss!
  • #2
Gib mal bei Ebay "Schraubstock Schutzbacken" ein.

Vielleicht wär das was?
 
  • Schraubstock ohne "Biss!
  • #3
Hallo,
du könntest ihn zerlegen und mit einer 3- oder 4-kant Feile das Rautenmuster nacharbeiten. (jetzt für die langen Winterabende :wink: )
 
  • Schraubstock ohne "Biss!
  • #4
Hmmmm, die Sache mit der Feile an den langen Winterabenden wird wohl von meiner Familie abgelehnt werden. Sollte dennoch mal Zeit sein lässt diese sich auch gut mit Kumpeln und einer Flasche Bier vorm Ofen in der Werkstatt verbringen 8) .
Danke für die bisherigen Tipps.
 
  • Schraubstock ohne "Biss!
  • #5
Morgen

Habe hier einen Schraubstock, von ANNO (1 oder 2ter Weltkrieg) da waren ebenfalls die Backen hinüber (ungehärtete).

Vor ~ einem Jahr, welche von Brockhaus Heuer ran geklatscht, seit dem schon reichlich, drauf rum geprügelt :lol:

Kann ich nur empfehlen, vorausgesetzt Sie passen (Lochabstand), musste meinen seiner Zeit ändern, Löcher zu schweißen / neue bohren, war es aber wert.

MFG Ronny
 
Thema: Schraubstock ohne "Biss!
Zurück
Oben