Schneidbrenner ( Wichtig)

Diskutiere Schneidbrenner ( Wichtig) im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo Wer kann mir sagen wo ich dieses Gerät kaufen kann ggf. Preisauskunft Hier eBay-link Vielen Dank Sniper
S

Sniper

Registriert
15.09.2005
Beiträge
8
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #1
Hallo


Wer kann mir sagen wo ich dieses Gerät kaufen kann ggf. Preisauskunft

Hier
eBay-link

Vielen Dank
Sniper
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #2
das scheint eine Eigenkonstruktion zu sein, die Brenndauer im Sekundenbereich.
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #3
Hallo


Ja das habe ich befürchtet :)

Sagmal Alfred

Bei diesen Sauerstofflanzen kann ich da jede nehmen also im Durchmesser ( gibt ja 3Grössen) ?
Was kostet so eine Lanze und gibts die auch im Baumarkt?

Gruß
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #4
Hallo,
also die Lanzen habe ich im Handel noch nicht gesehen. Die kamen bei den Tresorknackern in den 80ern auf, die haben statt dem Schneidbrenner einfach ein langes Gasrohr darauf gesteckt und den Sauerstoffdruck auf voll (ca. 20 bar) auf gestellt. Die Lanzen brennen dabei in der Hitze auch schnell ab. Die Temperatur von 5000° halte ich für zu hoch angegeben, der Schneidbrenner bringt ca. 3200°, die Lanze evtl. 4000°. Die Wirkung ist ja beim Trennschneiden dass der Sauerstoff das flüssige Eisen verbrennt.
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #5
Hallo

Sagmal das sieht doch aus wie ein Ventil für eine Heizung oder?

Laut Herrsteller von Thermolanzen soll ein Druck von 1Bar ausreichend sein meinst Du dort ist ein Druckminderer verbaut?

Was für ein Adapter (Gewinde) hat die S-Flasche und kann man die wiederverwenden wenn ich den Brenner angeschlossen habe oder geht das nicht mehr


Sniper
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #6
Hallo,
da kann ich dir leider auch nicht antworten, frage doch den Verkaufer in ebay direkt danach.
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #7
.......der will nicht sagen aber für 400€ verkaufen
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #8
Hallo,
was willst du denn damit anfangen, bei deiner Bank abheben? :D
nochmals zum Druck, bei einem Schneidbrenner hat man in der Regel 5 bar Heizsauerstoffdruck und ca. 10 bar Schneidsauerstoffdruck, das hängt auch von der Garnitur und von den Brennerdüsen ab. Ich kann mir nicht vorstellen dass der mit seinem Gerät bei 1 bar die Leistung bringt.
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #9
Hallo

Naja das mit dem 1bar Druck habe ich von einer seite.

Also wenn ich so eine Sauerstoffflasche kaufe ist dort bereits ein Druckminderer vorhandenalso wird aufgeschraube auf die Sauerstoffflasche leider hatte der Typ vom Baumarkt kein Plan zur Sache.

Die Thermolanze die er verwendet ist eine 4,7mm Lanze (Durchmesser) also 1 bar doch ausreichend - oder?

Der Druckminderer auf der Sauerstoffflasche wieviel Druck hat der weisst Du das? Also ein Druckminderer ist vorhanden aber Verkäufer kein Plan


Sniper
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #10
Hallo,
was die kleinen Flaschen für einen Druck haben weiß ich nicht, die Stahlflaschen ab 2 Liter haben 150 b zw. 200 bar.
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #11
Hi

Die Einwegsauerstoffflasche hat 105-110Bar

Wenn ich ein Roxy Gasgemisch mir kaufen würde währe auf der Sauerstoffflasche eine Druckkapsel wie auf dem Foto bei Ebay kann sie aber anscheinend nicht einzeln kaufen den rest würde ich mich Schweißen lassen so ein Ventil habe ich auch schon gefunden 3,99€ alles andere muss man sich basteln

Thermolanzen das Stück 2,79€ aufwärts je nach größe

Sniper
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #12
Hallo,
bei den Drücken wäre ich schon etwas vorsichtig mit irgendwelchen zusammengeschraubten Teilen, auf alle Fälle darf kein Fett/Öl im Sauerstoff-Hochdruckbereich vorhanden sein da wegen der Selbstenzündung unter hohem Druck Explosionsgefahr besteht. Jetzt hast du immer noch nicht geschrieben welche Bank du erleichtern willst :D
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #13
Hallo


Also das muss Oelfrei sein sonst währe auch eine Explosionsgefahr bei diesem Roxy-Set gegeben - schaue mal morgen bei Praktiker.


Nein keine Bank, will beim Juwelier ein 20cm Loch in die Glasscheibe schneiden und mir die fetten Klunker grabschen :lol: :lol: .........So im Ernst: Will einer bereits verschweißte Bunkertür öffnen ( 2WK) dazu brauche ich die Thermolanzen :idea: und so ein Bausatz kommt mir gelegen.

Frage mich aber die ganze Zeit wer so bekloppt sein kann und dafür 180Mücken ausgibt...........(Ebay) alles zusammen kostet mich mit 10 Lanzen ca. 45-50€ ( Lanzen 27€)

Sniper
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #15
Hi

Naja ich bin lieber bei
www.detektoreninfo.de
www.detektorenprofis.de
www.militaria-fundforum.de
www.privat-militaria.de
www.heimdall.de
usw.......


Schatzsucher.de sind nach meiner Meinung die Leute etwas beschränkt wie da währen Sorgnix, Oelfuß und die ganzen anderen beschränkten wie Deistergeist ect...........................ausserdem ist das ganze Forum uninteressant.
Es wird dort Wasser gepredigt und Wein gesoffen........im Forum alle korrekt und alles laut Gesetz und in der Freizeit alles kriminelle Substanzen welche sich illegal Zugang zu Privatgelänge verschaffen und Hausfriedensbruch aber anschl. wird alles unter dem Tisch gekehrt , hauptsache alle haben wieder neue Fotos gesehen und können sich aufgeilen und nachher schwätzt jeder über jedem was wie ein kriminelles Arschloch er doch ist .................trotzdem danke für den Link Alfred aber das Forum kenne ich 3Jahre und bis heute spüre ich bein bedürfnis mich dort anzumelden..............


Sniper
 
  • Schneidbrenner ( Wichtig)
  • #16
Hallo,
ich bin nur bei der Suche nach Grubenlampen bzw. Akkus auf das Forum gestoßen, bin bei der Thematik ansonsten unbedarft.
Wie sehen denn die Schweißnähte aus die du da aufschneiden willst? Gibt es da nicht bessere Möglichkeiten?
 
Thema: Schneidbrenner ( Wichtig)

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.281
Lukas2046
L
T
Antworten
9
Aufrufe
10.697
turrican944
T
T
Antworten
1
Aufrufe
1.377
Tim0001
T
J
Antworten
14
Aufrufe
2.703
Tim0001
T
F
Antworten
13
Aufrufe
3.151
Jungschweißer
J
Zurück
Oben