Schneidbrenner Blockdüsen oder Schlitzdüsen

Diskutiere Schneidbrenner Blockdüsen oder Schlitzdüsen im Forum Schweißtechnik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Moin Ich habe hier noch zwei Schneidbrenner von Messer rumliegen. Einmal ein Star mit Blockdüsen (AB) und einen Star mit Schlitzdüsen (ARS). Da...
T

turrican944

Registriert
24.12.2015
Beiträge
12
Ort
Bargfeld
Ort
Lueneburg
Beruf
Elektroniker
Moin
Ich habe hier noch zwei Schneidbrenner von Messer rumliegen. Einmal ein Star mit Blockdüsen (AB) und einen Star mit Schlitzdüsen (ARS). Da ich somoft nicht schneide soll einer weg nur ich bin mir nicht sicher welcher. Schneiden tun beide und ich habe da nicht wirklich einen unterschied festgestellt. Den Brenner mit den Schlitzdüsen könnte ich mit Propan Düsen bestücken wenn ich dazu mal bedarf hätte, da ich aber auch Acetylen habe besteht dazu nicht unbedingt bedarf.
 
Also ich würde den mit Schlitzdüsen behalten. Halten sollen sie Länger ( sollte in deinem Fall eig egal sein, da die Verwendung ja selten ist) Aber man ist Vielseitiger. Zum einen das Ding mit Propan, dann kannst du noch mit der gleichen Heizdüse verschiedene Schneiddüsen (verschiedene Materialstärken) verwenden.
 
Thema: Schneidbrenner Blockdüsen oder Schlitzdüsen

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
2.250
Lukas2046
L
T
Antworten
9
Aufrufe
10.673
turrican944
T
J
Antworten
14
Aufrufe
2.679
Tim0001
T
F
Antworten
13
Aufrufe
3.144
Jungschweißer
J
Zurück
Oben