Schlauchwagen für 50m 3/4"

Diskutiere Schlauchwagen für 50m 3/4" im Forum Gartengeräte im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, besitze einen Gardena 100 TS , der angeblich 50 Meter 3/4" aufrollen soll. Leider klappt das nicht so ganz. Kann jemand einen Wagen für...
S

skykay

Registriert
20.07.2007
Beiträge
20
Ort
Niedersachsen
Beruf
Pilot
Hallo, besitze einen Gardena 100 TS , der angeblich 50 Meter 3/4" aufrollen soll. Leider klappt das nicht so ganz. Kann jemand einen Wagen für diese Grösse empfehlen?
 
Ich hab einen Gardena auf dem sind 50m 3/4".

Die Rolle ist dann voll bis zur Oberkante.
Leider kann ich Dir das Modell jetzt auf die Schnelle nicht nennen.

Ich kann Dir aber gerne morgen ein Foto machen.
Er hat einen Metallbügel und die nächst bessere Version hätte einen orangen Gerätehalter oben gehabt.

Edit: Ich hab auch den 100TS.
Wo ist Dein Problem, warum geht der Schlauch nicht drauf?
 
passt nur schwer drauf und wenn er voll wasser ist wiegt er fast 100kg...das ist alles ein bisschen unhandlich...werde ihn in der mitte trennen gruss
 
Hahnen zu, Giessgerät auf, Schlauch leerlaufen lassen.
Wickelt sich besser auf und die Kurbelei geht nicht in die Arme.

Wir benutzen Grube Schlauchwagen Modell Borkum, Metall, verzinkt für 3/3 - 50 Meter, der ist schwer und bleibt unverrückbar beim Abziehen stehen.
Grube Seite G 99.

Die ganzen Kunststoff-Schlauchwägen, die beim Abrollen umgefallen sind, haben wir in den Container geworfen.
 
Ja, es gibt deutlich bessere Schlauchwägen als Gardena.

Vorher hatten wir einen Billigheimer der fiel schon auseinandern wenn man an der Kurbel nur gezogen hat, da ist der Gardena zwar ein Quantensprung aber der Hit ist es immer noch nicht.

Der Tip mit leerem Schlauch ist gut, aber bei mir gehen die 45m auch in vollem Zustand drauf (5m hab ich abgeschnitten als Zuleitung).
 
Thema: Schlauchwagen für 50m 3/4"

Ähnliche Themen

J
Antworten
12
Aufrufe
3.958
BauerKarl
B
B
Antworten
1
Aufrufe
2.843
Rasenmähermann
R

Neueste Themen

Zurück
Oben