Schaum (vorm Maul... :))

Diskutiere Schaum (vorm Maul... :)) im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Momentan tritt bei meiner 017 was Komisches auf: Ich fülle Bio-Kettenöl in den Öltank, nach kurzem Sägen (richtig gute Leistung) ist das Öl...
C

CoP-per

Registriert
05.09.2010
Beiträge
58
Ort
Saarbrücken
Momentan tritt bei meiner 017 was Komisches auf: Ich fülle Bio-Kettenöl in den Öltank, nach kurzem Sägen (richtig gute Leistung) ist das Öl komplett schaumig im Tank.

Was heißt das denn?
 
Da wird wohl auf dem Weg vom Öltank zur Pumpe eine geringe Undichtigkeit sein durch die Luft mit angesaugt wird.
Womöglich wird dann, je nach Haltung der Säge, dadurch sogar zeitweise gar kein Öl mehr an die Kette gefördert...

Aber vielleicht kannst Du das System ja so optimieren, dass das Öl permanent geschäumt an die Kette gelangt und dir das als ökologische Schaumschmierung mit einhergehender Ölersparnis patentieren lassen! :crazy:

PS
 
Fürs Patent wirds wohl nicht reichen... :thx:

Hab vorhin mal die Säge ohne Schwert laufen lassen. Öl wird gefördern... hm...
 
Hast du das selbe Problem (aufschäumen) wenn du normales Öl verwendest ??
Evt wir das Bio-Zeug zu warm, und schäumt deswegen.
Luft im Kettenöl kommt mir sehr merkwürdig vor, wie soll das da reinkommen?
Es ist ja kein Kreislauf wie bei einer Hydraulik, wo die Luft dann in den Tank zurück gepumpt wird.

Gruß Jürgen
 
Ich denke auch das liegt an diesem Bioöl. Probiere doch mal normales Kettenöl und schaue mal ob das noch schäumt.Oder du musst den Öltank richtig trocken machen.Nochmals probieren.
 
Thema: Schaum (vorm Maul... :))

Ähnliche Themen

Langfelder
Antworten
16
Aufrufe
2.343
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
0
Antworten
22
Aufrufe
13.378
08fünfzehn
0
B
Antworten
6
Aufrufe
28.898
B-H-B
B
B
Antworten
3
Aufrufe
8.474
henniee
H

Neueste Themen

Zurück
Oben