hohlschichtdämmung mit schaum ??

Diskutiere hohlschichtdämmung mit schaum ?? im Forum Reparaturen rund ums Haus im Bereich Anwendungsforen - hallo ich war heute bei einer bekannten bei der anfang des jahres eine nachträgliche hohlschichtdämmung vorgenommen wurde. und zwar mit einem...
B

bierchen

Registriert
13.11.2006
Beiträge
13
hallo

ich war heute bei einer bekannten bei der anfang des jahres eine nachträgliche hohlschichtdämmung vorgenommen wurde. und zwar mit einem sogenannten kunstharzschaum. hat jemand erfahrung mit dem zeugs ? es sieht im festen zustand aus wie rasierschaum aber ist auch nicht wirklich fest, nicht so wie bauschaum. man kann es locker in der hand zuebröseln. dazu kommt noch das das zeug brennt. es geht nicht in flamen auf wenn man ein feuerzeug drannhält, aber die flamme springt kurz über und das zeug schmort so weg.
da ein schornstein direkt hinter der aussenwand sitz beunruhigt es mich jetzt doch etwas.
 
Es gibt eine gute Fachfirma für nachträgliche Wärmedämmung mit Aminotherm-Dämmschaum.
Firma XXX aus YYY ist ein eingetragener Isoliermeisterbetrieb seit 25 Jahren. Vorteil: Hier dämmt der Meister noch selbst die Bauten.
Wer Interesse hat Tel. der Firma xxxxxxxxxxx

Internet: www.xxxxxxxxxxxxxxxx.dexxxxxxxxx

...sie haben mein Haus sauber und fachmännisch gedämmt. Wir sparen ca. 30 % Heizkosten durch die Hohlschichtdämmung mit Schaum ein.

Gruß

wir wollen hier keine Werbung,daher xxxxx!
Alfred
 
Da fällt es mir gerade ein...
Spritzen die da den Schaum in eine hinterlüftete Klinkerschale, mit geschätzter Hohlraumtiefe von ca. 2cm, auf den Bildchen?
 
Thema: hohlschichtdämmung mit schaum ??

Ähnliche Themen

Langfelder
Antworten
16
Aufrufe
2.364
Mr.Ditschy
Mr.Ditschy
0
Antworten
22
Aufrufe
13.436
08fünfzehn
0
C
Antworten
4
Aufrufe
3.688
schraubendreherklaus
S
B
Antworten
6
Aufrufe
28.913
B-H-B
B
Zurück
Oben