Schalter von Kango 900 K defekt

Diskutiere Schalter von Kango 900 K defekt im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, leider ist mir beim Auseinanderbauen des Kango 900K der Schalter um die Ohren geflogen. Dabei ist so n kleines gebogenes Alu-Blech...
A

a123

Guest
Hallo,
leider ist mir beim Auseinanderbauen des Kango 900K der Schalter um die Ohren geflogen. Dabei ist so n kleines gebogenes Alu-Blech gebrochen. Hat irgendjemand ne Ahnung obs die Bleche einzeln gibt? Oder muss ich mir tatsächlich nen ganzen Schalter kaufen? (70 €) Oder hat vll jemand nen defekten Kango, von dem er das Plättchen bzw den Schalter verkaufen würde?
Vielen Dank im Vorraus!
 
Ich wüsste jetzt nicht, wo beim Kango Schalter ein kleines Blech abfallen könnte.
Welcher Schalter ist es denn ?
Der ganz alte = Rechteckig ?
Der neuere = Rund ?
Der runde Schalter kostet bei AEG rund 45,00€

Die exakte Maschinentype wäre aber hilfreich.
900 K oder KV

Bild des Schalters und Bleches wäre noch besser.
 
Es handelt sich um den Kango 900 K. Und der hat den runden Schalter. Wenn der auseinanderfliegt, fliegen einem auch zwei kleine Bleche um die Ohren. Ca 0,5cm mal 1cm. Sehr ärgerlich wenn dann auch ein Blech kaputt geht, zumal wenn es nicht der eigene Stemmer ist....
 
Mir fällt im Moment nicht ein, wo an diesem Schalter "kleine Bleche" in den angeführten Abmessungen sein sollten. Oder sind damit die eigentlichen Schaltkontakte gemeint. Egal, Teile für das "Innenleben" des Schalters gibts eh nicht und wenn der auseinander fliegt, muss schon etwas damit passiert sein.
Entweder dieser Schalter geht = schaltet oder geht nicht = defekt.
Reparatur des Schalters nicht möglich.
Kango900K.jpg
 
Genau, die Schaltkontakte dürftens sein. Wenn es keine Teile gibt, werd ich wohl den neuen Schalter kaufen müssen. Schade, hatte gehofft irgendjemand hätte helfen können. Die Schaltkontakte sind nicht kompatibel zu anderen Schaltern, oder?
 
Thema: Schalter von Kango 900 K defekt

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
2.442
lostinbyte
L
N
Antworten
9
Aufrufe
1.056
noidem
N
J
Antworten
16
Aufrufe
1.730
JoachimF
J
Zurück
Oben