Kango Typ 900K Schalter?

Diskutiere Kango Typ 900K Schalter? im Forum Service & Ersatzteile im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, ich habe einen Kango Typ 900K geerbt. Dieser läuft sofort, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt. Ich dachte mir, schau mal nach...
L

lostinbyte

Registriert
23.10.2004
Beiträge
20
Hallo,

ich habe einen Kango Typ 900K geerbt.
Dieser läuft sofort, wenn man den Stecker in die Steckdose steckt.
Ich dachte mir, schau mal nach dem Schalter und musste feststellen, dass da wohl was gebrückt ist.

Nun stellt sich mir die Frage, was war da drin? Aus den Explosionszeichnungen die ich gefunden habe werde ich nicht schlau.

Gruß
Frank
 

Anhänge

  • 20220412_190541.jpg
    20220412_190541.jpg
    220,8 KB · Aufrufe: 105
Die Abbildung zeigt schon den Schalter. Zunächst mal die Brücken entfernen und auf mechanischen Fehler untersuchen, ober der Handhebel den Schalter betätigt. Danach die Schaltkontakte prüfen, ob der Schalter Kontakte schließt.
 
Hmm, wenn ich den Handhebel drücke bewegt sich nur das Metallplättchen oben, was soll da schalten?
Mehr war unter der roten Abdeckung nicht.
 

Anhänge

  • 20220412_195840.jpg
    20220412_195840.jpg
    965,4 KB · Aufrufe: 96
Den Schalter mal ausbauen. Aus dem Schalter kommt eine Schaltachse heraus. Die wird von der Metallplatte gedrückt und Schaltet dann. Wenn die Schaltachse fehlt = Schalter defekt.
 
Dann fehlt wohl die Schaltachse in der Mitte.
Ersatzteile (ganzer Schalter) gibt es wohl nicht mehr?
 
Thema: Kango Typ 900K Schalter?

Ähnliche Themen

V
Antworten
0
Aufrufe
3.219
vinojardino
V
B
Antworten
3
Aufrufe
806
H. Gürth
H. Gürth
S
Antworten
2
Aufrufe
1.137
stwa
S
I
Antworten
6
Aufrufe
1.229
intercityhelmut
I
A
Antworten
5
Aufrufe
1.445
a123
A

Neueste Themen

Zurück
Oben