Schalldämpfer?

Diskutiere Schalldämpfer? im Forum Druckluft-Technik im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Kann mir mal bitte jemand erklären wofür diese Schalldämpfer gut sind? Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen, werden die anstelle...
M

moto4631

Registriert
07.07.2006
Beiträge
11.930
Ort
UpperAustria -WL-
Kann mir mal bitte jemand erklären wofür diese Schalldämpfer gut sind?

Irgendwie kann ich mir da keinen Reim drauf machen, werden die anstelle der Luftfilter eingesetzt?

Schalldämpfer
 
Hi,

wenn Du z.B. einen doppeltwirkenden Zylinder mit Druckluft betätigst, dann muß die Luft in der nicht mit Druck beaufschlagten Kammer ja entweichen.
Das macht ein ziemlich lautes Geräusch - also schraubt man an dem entsprechenden Anschluß (z.B. an dem zur Steuerung gehörenden Ventil) einen solchen Schalldämpfer.

Gruß, hs
 
Ahaaaa!

Ja, das klingt logisch, danke sehr!

8)
 
Teilweise auch an hochpreisigen Druckluftwerkzeugen montiert.
 
Hallo,

Um wie viel Dezibel wird der Geräuschpegel dadurch gesenkt bitte.

Mfg. Koordinate.
 
Thema: Schalldämpfer?

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
4.534
davyjones
D
S
Antworten
2
Aufrufe
2.023
Sepp
S

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben