Sägekette Marke Carlton

Diskutiere Sägekette Marke Carlton im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo, Hat jemand erfahrung mit den Sägeketten aus dem Hause Carlton? Die Kettenrolle mit 100 Fuß ist gegenüber der Oregon Kette um knapp 100€...
M

mooschd

Registriert
16.07.2007
Beiträge
44
Ort
Ofterdingen
Beruf
Zimmerer
Hallo,
Hat jemand erfahrung mit den Sägeketten aus dem Hause Carlton?

Die Kettenrolle mit 100 Fuß ist gegenüber der Oregon Kette um knapp 100€ billiger.
Was ist besser, die Oregon kaufen und wissen was man hat?
die 100euro müssen sich ja irgendwo bemerkbar machen.

ich will nicht das mir nachher die billige kette um die Ohren fliegt

danke schon im voraus für tips
 
ich habe nur Carlton Ketten und bin sehr zufrieden. Ist ne sehr gute Firma. Ich ziehe Carlton Ketten den anderen vor.

Viele Grüße

Hans
 
Wenn Du Ketten von der Rolle selbst zusammen nietest, dürfte der schwächste Punkt Deine Vernietung sein. Habe mir auch mal überlegt Rollenketten zu kaufen, ist mir aber zu heikel. Wenn Markenketten zu teuer sind, gibt es günstige bei Versandfirmen wie zb. Kox. Das sind ebenfalls Markenketten mit Kox-Label.
 
Zu Antwort Hellwig,

also ketten selber vernieten ist keine große Kunst. Arbeite gerade noch in Kanada im Blockhausbau und arbeite am Tag insgesamt ca 4 Stunden mit der Kettensäge (selbervernietete Kette) und bin super zufrieden damit. Hab die kette jetzt schon mind 30 bis 40 Stunden im gebrauch und keine Anzeichen auf nen Schwachpunkt.
man muss hald gewissenhaft vernieten und nicht nur so ca.

meine erste kette (vom händler) ist mir gefazt, da war aber der schwachpunkt dieser, da ich beim feilen ausversehen mal bisschen am glied gefeilt habe. also pech gehabt.

also meint ihr mit den carlton o.ä. ketten keinen fehlgriff zu machen?

gruß
 
0,325 Carlton-Kette mit 1,3mm Nut auf einer Echo keine auffälligen
Probleme.

Bei 3/8 Profi gibt es meiner Erinnerung nach eine Ausführung für
leichtere Sägen, und eine für grössere Sägen.

Aber auch bei Oregon gibt es bei den 3/8 Profi-Kette vergleichbare
Ausführungen für "leistungsschwächere" oder stärkere Sägen.

Es wird nicht besonders sinnvoll sein die heavy Ketten des einen
Herstellers mit der normalen Variante des anderen zu vergleichen.
Also vorher Info einholen, wenn der Verkäufer weis was er anbietet.

Wenn die Ketten sorgfältig vernietet werden, sollte es keine Probleme
geben.

MfG hainbuche
 
Über die Qualität von Carlton Sägeketten kann ich leider keine Auskunft geben, aber eine sauber vernietet Kette stellt mit Sicherheit keine Probleme dar, ich habe irgendwo eine Kursübersicht. Dort gibt es auch einen Kurs in dem es um Sägeketten geht und auch das Ent- und Vernieten gelehrt wird. Wenn erforderlich an so einem teilnehmen.
 
ich kauf meine hier: sws forst
manchmal gibt es sie auch bei ebay, aber die sind meistens minderwertige qualität. ich kaufe die von oregon. die von stihl sind mir dann doch zu teuer.

gruß mooschd
 
Thema: Sägekette Marke Carlton

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben