Sägekette aus neuer und alter zusammenbauen

Diskutiere Sägekette aus neuer und alter zusammenbauen im Forum Ketten- + Motorsägen im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Hallo ihr lieben Leute Gibt es eine Methode aus einer neuen und einer alten Sägekette eine Endloskette zu bauen?Habe mich dummerweise vor dem Kauf...
S

Stihl 044

Registriert
05.04.2009
Beiträge
31
Ort
Karlsruhe
Hallo ihr lieben Leute
Gibt es eine Methode aus einer neuen und einer alten Sägekette eine Endloskette zu bauen?Habe mich dummerweise vor dem Kauf einer neuen Kette bei den Treibgliedern um eines verzählt.Daraufhin passte es natürlich nicht auf die Säge.Es ist eine 3/8" 1,3 49TG die ich benötige.Wie bekomme ich das hingeschustert,ohne daß mir die Kette beim Sägen um die Ohren fliegt? Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
MfG Stihl 044 :idea: :twisted: :|
 
Ist eine Wissenschaft für sich. Du willst deine neue Kette um 1 Treibglied verlängern?
Dazu muss das zusätzliche Treibglied vom gleichen Hersteller und der gleichen Kette stammen.

Ein Verbindungsglied entnieten,
ein Treibglied mit neuem Verbindungsglied vernieten,
Kette schließen mit weiterem Verbindungsglied.
Das alles mit dem richtigen Werkzeug.
lohnt sich vermutlich nicht da die neuen Glieder an den Preis einer kpl. Kette kommen.
oder die Kette kpl und neuwertig bei deinem Händler eintauschen gegen eine längere Kette.
 
Da Ketten auch als Rollenware verkauft werden, gibst die Werkzeuge zum Nieten und Entnieten auch im Fachhandel zu kaufen. Bloß wie mein Vorredner schon sagte, das lohnt sich nicht. Die kosten selbst bei KOX noch bummelig 60€ pro Stück.

MfG, Henning
 
Thema: Sägekette aus neuer und alter zusammenbauen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Neueste Themen

Zurück
Oben