Sägeblatt Metall für Kappsäge

Diskutiere Sägeblatt Metall für Kappsäge im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Ich will demnächst für ein Hifirack Stahlrohre sägen. Es handelt sich dabei um Ikea-Tischbeine! Wahrscheinlich ein relativ einfaches Material. Nun...
Heinerich

Heinerich

Registriert
03.02.2007
Beiträge
50
Ort
Ruhrgebiet
Ich will demnächst für ein Hifirack Stahlrohre sägen. Es handelt sich dabei um Ikea-Tischbeine! Wahrscheinlich ein relativ einfaches Material.
Nun suche ich ein preisgünstiges Sägeblatt. Ich glaube kaum, dass ich danach nochmal Metall sägen werde. Die Schnittkanten werden danach 1. nachbearbeitet (entgratet); außerdem sind sie nicht sichtbar. Daher sind auch an diese Sache keine sooo hohen Anforderungen zu stellen.
Reicht für mein Vorhaben wohl ein sog. "Universahlsägeblatt, dass z.T. schon für 20 €uronen zu haben ist???

Danke schon mal für Antworten und Tipps! :)
 
Heinerich schrieb:
Ikea-Tischbeine!
...
Ich glaube kaum, dass ich danach nochmal Metall sägen werde. Die Schnittkanten ... sind ... nicht sichtbar.

Nimm' einen Metallsägebogen / Bügelsäge.
In der Zeit, die Du im Forum suchst und Beiträge und Antworten schreibst, solltest du mehrere Stahlrohre gesägt haben.

Oder du kaufst Dir eine Metallkreissäge :lol: .
 
Bei rundem Querschnitt würde sich noch ein Rohrschneider anbieten.

Ach ja, unabhängig von der Tauglichkeit dieser Universalblätter für das Sägen von Stahlprofil auf einer Kappsäge kann das auch ungesund sein. Hochtourige Kreissägen für Stahl (Trennjäger) sind so höllisch laut, daß sich Deine Mitbewohner veranlasst sehen könnten, Dir Rohre und Säge um die Ohren zu hauen. :roll:
 
Thema: Sägeblatt Metall für Kappsäge

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
2.399
chevyman
chevyman
M
Antworten
16
Aufrufe
1.746
powersupply
powersupply
M
Antworten
40
Aufrufe
3.572
Matchless
M

Neueste Themen

Zurück
Oben