Säbelsäge - Bitte unterstützen Sie mich bei meiner Recherche

Diskutiere Säbelsäge - Bitte unterstützen Sie mich bei meiner Recherche im Forum Elektrowerkzeuge im Bereich Werkzeuge & Maschinen - Sehr geehrte Damen und Herren, mein Name ist DoRo Döring und ich bin Industrial-Design - Studentin an der BUGH in Wuppertal. Mein aktueller...
I

ID-Wuppertal

Registriert
24.11.2005
Beiträge
5
Ort
Erkrath
Beruf
Studentin
Sehr geehrte Damen und Herren,
mein Name ist DoRo Döring und ich bin Industrial-Design - Studentin an der BUGH in Wuppertal.

Mein aktueller Entwurf befaßt sich mit einem elektrischen Handwerkzeug - der Säbelsäge.

Um einen Überblick über die Nutzung dieses Werkzeuges zu erhalten, würde ich gerne von Ihren Erfahrungen mit diesem Gerät profitieren.
Ich möchte Sie bitten, dem untenstehenden Link zu folgen und den Fragebogen unverbindlich auszufüllen (die Antworten werden mir per E-Mail zugesandt - ich erhalte keine Daten von Ihnen - lediglich die aufgeführten Angaben).
Sebstverständlich sind die Angaben anonym und die Daten werden lediglich als Informationsträger behandelt und unterstützen mich bei meiner Analyse.

Das Formular steht online und ist frei zugänglich. Gerne dürfen Sie Kollegen oder Bekannten das Formular weiterempfehlen - je mehr ausgefüllte Bögen ich erhalte, umso exakter ist die Übersicht der Nutzungsanalyse.




Vielen Dank, daß Sie sich die Zeit nehmen, um mich bei meinem Projekt zu unterstützen.

http://www.ellis-island.de/formular/fragebogen.html


Vielen Dank im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

D. Döring
 
Hi,

*breitgrins* - .... her mit den Fremdwörtern :
Würden Sie ein leichteres Gerät preferieren
Welche Art der Sägeblattaufnahme würden Sie preferieren

präferieren - mit 'ä' ... aber man hätte auch ganz einfach 'bevorzugen', 'vorziehen' oder 'favorisieren' verwenden können - das versteht dann auch gleich jeder :wink:

Gruß, hs
 
:wink:
Zumindest das mit dem "ä" wurde korrigiert, ein anderes Wort wäre für viele aber sicherlich besser...

BTW: anstatt einer leeren Seite nach dem Klick auf "Senden" wäre ein "Danke" vielleicht nicht schlecht...


Dirk
 
Hi,

Dirk schrieb:
Zumindest das mit dem "ä" wurde korrigiert,

:)

.... bei der Auswahl der Antworten von Frage 20 wird auch deutlich, daß der Fragebogen in Wirklichkeit nur von Tim Taylor ('Hör mal wer da hämmert') stammen kann :

Was ist Ihnen bei der Anschaffung eines Werkzeuges wichtig ?
... nicht 'Leistung' oder 'Kraft' wird genannt, sondern Power :wink: :wink:

Gruß, hs
 
Bei den Herstellern fehlt Rems, dafür sind Mafell und Festool gelistet die beide keine Säbelsägen produzieren.

Gruss
Markus
 
Hallo!


ganz neutral angesehen...bei Rems haste da auch nix verpasst.... Unsere hat nach einem Jahr schon dicke Backen gemacht.....keinerlei Staubabdichtung, nix....[/i]
 
@DORO...

Wäre super, wenn du am Ende der Befragung die Ergebnisse hier dann posten würdest...? Interessiert sicher alle.
 
Dominik Liesenfeld schrieb:
...bei Rems haste da auch nix verpasst.... Unsere hat nach einem Jahr schon dicke Backen gemacht.....keinerlei Staubabdichtung, nix....[/i]

Was hätten Sie denn gerne abgedichtet ?

Also alle REMS und baugleiche von ROLLER die ich bisher auf der Werkbank hatte, waren mehr als nur 1 oder 2, hatten eine Hubstangendichtung. Die lässt sich sogar in gewissem Rahmen nachstellen.
Mal einen Blick vorne in das Gehäuse werfen. Da finden Sie eine rechteckige Spannplatte mit Schrauben befestigt. Darunter befindet sich die Hubstangendichtung.
Mehr gibt es am Getriebe auch nicht zu dichten.
 
Danke euch für die Korrekturen.

Der Tippfehler von "ä" auf "e" bei dem lateinisch/französich abgeleiteten Wort von "bevorzugen" :wink: hat sich bei der Übertragung des Formulares eingeschlichen.

@ Dirk :
Eine "Ausgangs-" bzw. "Dankesseite" am Ende der Befragung wurde ebenfalls eingerichtet.


... mußte alles sehr schnell gehen.


Es wurden bereits einige ausgefüllte Formulare zurück gesandt - danke euch dafür.
Ich freue mich auf weitere Resonanz.


@ Markus Resch:
Die Ergebnisse kann ich gerne posten, allerdings erst Ende März - nach der Prüfung.


MfG ID
 
Natürlich, will ich... bestimmt nicht nur ich... das Ergebnis ebenfalls, dann Ende März sehen.
 
Hallo!

@H. Gürth:

Ichg hatte die Maschine komplett auseinander.... da kam bald eine Handvoll verbackener Dreck raus.... dicht ist was anderes:)

Unsere Milwaukee ist schon 6-7 Jahre alt, da war lediglich mal das Kabel und das Motorwellenlager hinüber, die sägt immer noch.
 
Thema: Säbelsäge - Bitte unterstützen Sie mich bei meiner Recherche

Neueste Themen

Zurück
Oben